Originaltitel: The Uh-Oh Show
Herstellung: USA 2010
Regie:: Herschell Gordon Lewis
Darsteller: Nevada Caldwell, Brrok McCarter, Joel D.Wynkoop
Laufzeit: 87 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt :
Reporterin Jill Burton recherchiert hartnäckig, um die supererfolgreiche TV-Show „The Uh-Oh! Show“ zu durchleuchten. In dieser extremen Gameshow kannst du stapelweise Kohle scheffeln, wenn du die richtigen Antworten kennst. Liegst du falsch, heißt es allerdings „UH-OH!“ und das kann dich einen Arm oder Bein (oder mehr..) kosten!
SplatGore´s Meinung :
Hershell Gordon Lewis der ja bekanntlich mit Blood Feast den ersten Splatterfilm überhaupt geschaffen hat, legt mit seinem neuesten Film ordentlich los und lässt die rote Lebensfarbe wieder nur so spritzen. Gepaart mit einer Menge Trash, bei dem sogar Troma Gründer Llyod Kaufmann mit dabei ist, haut er ordentlich auf die kacke und sorgt so für ein wahres Splatterspektakel.
Hauptaugenmerk des Filmes ist die Geschichte um die Game Show Uh-Oh, bei dem die Kandidaten verschiedene Fragen beantworten müssen. Liegen sie richtig bekommen sie viele tolle Sach- oder Geldpreise, aber wenn man falsch antwortet wird das Rad gedreht und man verliert entweder ein Körperteil, oder gar sein Leben. Eine Reality Show der heutigen Generation so zu sagen. Das Publikum hat seinen Spaß wenn die Kandidaten verlieren und die Show boomt nur so.
Da des den Machern der Sendung aber nicht genug ist, wollen sie noch einen drauf setzen und lassen die Brüder Grimm Show entstehen, wo die bekannten Märchen in brutal gezeigt werden. In dem Film fliegen ordentlich die Fetzen, aber alles auf eine trashige Art und Weise. Ernst nehmen kann man den Film auch gar nicht und das ist auch gut so. Es macht schon Spaß was man sich hier wieder alles hat einfallen lassen. Auch wenn der Rest des Filmes etwas flach ist, ist er dennoch ganz passabel geworden.
6 / 10
Die DVD
Anbieter: 8 Films
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch