Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Home
  • Reviews
  • Datenschutzerklärung
  • Forum
  • …
  • Toggle search form

Antares – Studien der Liebe
0 (0)

Posted on 19. Dezember 201112. Januar 2025 SplatGore By SplatGore Keine Kommentare zu Antares – Studien der Liebe
0 (0)
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Originaltitel: Antares
Herstellung: Österreich 2004
Regie:: Götz Spielmanns
Darsteller: Petra Morzé, Andreas Patton, Susanne Wuest
Laufzeit: 114 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt :

Im Sternbild des Skorpions, 500 Lichtjahre von uns entfernt, steht der veränderliche Doppelstern Antares rot und strahlend hell am Himmel. Seine einzigartige Leuchtkraft ist zugleich sein Untergang. Er wird in absehbarer Zeit als Supernova explodieren.

Eva ist Mitte Dreißig und hat ihren Alltag als Krankenschwester ebenso routiniert im Griff wie ihre Rolle als Ehefrau und Mutter. Bis sie eines Tages eine leidenschaftliche Affäre mit dem Arzt Tomasz beginnt. Sonja, die Supermarktkassiererin, kämpft mit panischer Eifersucht um ihren Freund Marco. Und sie hat allen Grund dazu. Nicole hat sich vor einiger Zeit von Alex, einem Immobilienmakler, getrennt. Seine Hilflosigkeit reagiert er ab, wie er es immer tut: zuerst mit Ignoranz und Überheblichkeit, schließlich mit Hass und Gewalt.

SplatGore´s Meinung :

Eigentlich erzählt Antares 3 Geschichten die unterschiedlicher eigentlich nicht sein können. Jede Geschichte hat ihre ganz eigene Dramatik. Die eine mehr, die andere etwas weniger. Doch am Schluss läuft alles wieder zusammen, da man sich anfangs noch fragt, wie das ganze ablaufen wird. Es fängt im Spital bei Geschichte Nr. 1 an und endet eben auch dort. Ohne das die Hauptdarsteller der einzelnen Geschichten voneinander wissen, verflechtet sich das doch zu einem ganzen, was recht interessant ist.

Jede Person hat seine ganz eigenen Sorgen, die sie unterschiedlich lösen wollen. So hat Krankschwester Eva eine wilde Affäre mit einem anderen Arzt und ist die ganze Nacht mit ihm im Hotel, statt wie erwartet zu arbeiten. Die andere Frau von Geschichte 2 könnte eifersüchtiger nicht sein und macht ihrem Freund oft die Hölle heiss. Oft zu unrecht, aber sie ahnt das er ihr nicht ganz treu ist und beschattet ihn daher. Und Nicole in der letzten Geschichte hat genug von ihrem Ex Freund, der sie ständig geschlagen und vergewaltigt hat, doch seine Wutausbrüche nehmen nur noch weiter zu, da er mit aller Macht darauf erpicht ist, dass es doch wieder was mit der Beziehung wird.

Die Erzähl- und Sichtweise ist hier ganz interessant geworden und so wird gezeigt, dass auch in Österreich die Leute mit ihren ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben. Allein schon in den Plattenbauten ist hier schon eine Menge Zündstoff gegeben. Dieses Drama entwickelt sich immer weiter, bis es schließlich zum tödlichen Höhepunkt kommen wird. Durchaus eine gelungene Umsetzung, die in der Kino Kontrovers Reihe auch richtig gut aufgehoben ist. Hier ist sogar ein gewisser Unterhaltungsfaktor erkennbar.

8 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von http://www.legend-films.com

Die DVD
Anbieter: Legend Films
Verpackung: kl. Buchbox
Sprachformate: Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch

Post Views: 226
Reviews

Beitrags-Navigation

Previous Post: 30 Days of Night: Dark Days
Next Post: Death Hunter – Werevolves vs Vampires

Related Posts

  • Brain Dead Zombies Reviews
  • Blitz Reviews
  • Slayer, The Reviews
  • Terror 5 – Diese Nacht überlebt keiner Reviews
  • Skin Reviews
  • Beetlejuice Reviews

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Reviews
  • Setberichte
  • News
  • Interviews
  • Gewinnspiel
  • Allgemein
  • HenrX` Mumpitz

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neue Beiträge

  • Allan Grey
  • Underground Breath
  • The Ritual
  • The Ritual – Gewinnspiel
  • FOUND – Mein Bruder ist ein Serienkiller 

Beliebte Beiträge

  • Verflucht (2.391)
  • House of the Dead 2 (2.371)
  • Wishmaster (2.270)
  • No Man’s Land – The Rise of Reeker (2.196)
  • High Tension (2.113)
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Copyright © 2025 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme