Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Originaltitel: The Butcher
Herstellung: Deutschland 1990
Regie:: Maik Ude
Darsteller: Maik Ude, Boris Klemkow, Arnold Duda
Laufzeit: 85 Minuten
Freigabe: ungeprüft
Inhalt :
Beim Versuch von 3 Jugendlichen, einen Aussenseiter zu erschrecken, kommt dieser ums Leben. Doch er bleibt nicht lange tot und kehrt von den Toten zurück. Er will sich rächen und eine furchtbare Mordserie beginnt.
SplatGore´s Meinung :
Schon über 20 Jahre hat der Film auf dem Buckel, was man gerade beim Bild sehr deutlich sieht. Die Qualität ist wirklich mehr schlecht als recht, aber dafür das der Film so alt ist, kann man dies sicherlich verzeihen. Ebenfalls der Ton, der doch auch zu wünschen übrig lässt. Welcher Film hier als großes Vorbild dient, das sieht man sofort. Man spricht nicht nur über Freitag den 13., nein man hat sogar den Score davon übernommen und der Killer sieht ebenfalls sehr ähnlich einem Jason aus, mit einem Laken um den Kopf gebunden.
In Sachen Gore geht es doch auch recht gut ab. Anfangs denkt man noch, dass sich das meiste im Off abspielen wird (gerade auch weil der erste Mord nicht zu sehen ist), doch das ganze entwickelt sich doch viel blutiger als gedacht. Es wird drauf los gesplattert, dass es ein wahres Fest für Gore Hounds ist. Und das ist nicht nur ein mal so, sondern es geht eigentlich mehr oder weniger den ganzen Film so. Und jeder Kill ist auch anders! Man hat sich hier wirklich etwas einfallen lassen.
Natürlich kann man jetzt anfangen und in den Krümeln zu suchen, aber warum? Regisseur Maik Ude war gerade ein mal 15 Jahre alt, als er den Film gedreht hat. Doch dafür ist er richtig gut geworden. Vor allem aber wurde er noch ein mal neu überarbeitet. Ich glaube das es hier auch noch viel ausmacht zu der ursprünglichen Version. Jedenfalls war ich von dem Ergebnis doch sehr positiv überrascht. Der Film macht sich richtig gut. Natürlich werden hier nur Amateur Fans ihre Freude dran haben, für Mainstream Fans ist der Film eher nicht zu empfehlen. Aber das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.7 / 10
Die DVD
Anbieter: Absurd Produktion
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch Dolby Digital Stereo 2.0
Untertitel: –
Post Views: 189