Originaltitel: Terror Firmer
Herstellung: USA 1999
Regie: Lloyd Kaufman
Darsteller: Lloyd Kaufman, Alyce Latourelle, Will Keenan
Laufzeit: 110 Minuten
Freigabe: ungeprüft
Inhalt :
Der Independent Filmer Larry Benjamin (Lloyd Kaufman) dreht mit seiner Crew gerade seinen neusten Film. Jennifer (Alyce Latourelle) will Regisseurin werden, und so ist auch sie am Set anwesend. Sie verbringt mit der dortigen Kameramann Casey (Will Keenan) eine heisse Nacht, und so kommt es, dass sie sich (angeblich) verlieben, doch Jerry (Trent Haaga), ein weiterer Mitarbeiter, findet Jennifer ebenfalls attraktiv. Doch dieses Problem wird durch einen irren Mörder gestört, welcher ein Crewmitglied nach dem anderen brutal tötet, doch Larry dreht weiter, was in einer Katastrophe enden muss…
SplatGore´s Meinung :
Mit Terror Firmer hat Lloyd Kaufmann mal wieder einen klasse Splatter Trash Film abgeliefert. Schade eigentlich dass es beinahe 10 Jahre gedauert hat, bis der Film in deutscher Sprache veröffentlicht wurde. Aber Achtung! Macht um die deutsche Fassung einen riesen großen Bogen, da ganze 20 Minuten rausgeschnitten wurden. Wie immer gibt es bei unseren Nachbarn aus Österreich das Werk in voller Pracht und natürlich ungeschnitten zu bestaunen. Aber wer den Film gesehen hat, kann schon verstehen, wie auf einmal so viel Laufzeit der Schere zum Opfer fällt. Es wird einfach die meiste Zeit über übelst gesplattert und wie es bei Troma Produktionen üblich ist, muss man eine besondere Art von Humor haben, um solche Filme überhaupt zu mögen. Wenn man diesen hat, muss man mindestens einmal in jeder Minute schmunzeln, denn es wird einem nie langweilig und immer ist ein (versteckter) Witz mit eingebaut.
In dem Film wird ein Filmteam von einem Killer heimgesucht und die Crew wird nach und nach dezimiert. Ironischerweise wird hier Toxic Avenger gedreht und man sieht mit Sgt. Kabukiman auch noch einen weiteren alten Bekannten, den man von Troma Produktionen her kennt. Toll ist, dass sich Lloyd Kaufmann in dem Film selbst spielt und der Regisseur von dem ganzen ist. Witzig ist das er manchmal recht tolpatschig agiert und zudem noch blind ist. Da kann es auch mal passieren, dass beim Wasserlassen mal das ganze Klo samt den sich darin befindenden Leuten „angeschifft“ wird. Aber auch so wird in dem Film kein Auge trocken bleiben und selbst bei den Morden hat man sich etwas einfallen lassen. So wird z.B. ein Fettsack von einer Rolltreppe gekillt und klein gemacht. Ihr glaubt das nicht? Dann schaut doch selbst! Aber auch sonst bleiben wie immer nicht alle Körperteile an ihrem Platz und es fliegen förmlich die Fetzen nur so umher.
Während des Filmdrehs spielt sich noch eine kleine Romanze ab, die aber einen unerwartenden Verlauf nimmt und später dann sogar „live Sex“ vor der Filmkamera (samt dem gesamten Team) zelebriert wird. Aber die restlichen Darsteller (sei es Transen, Homos oder einfach komisch ausschaunde Menschen) passen in das Ulkwerk richtig gut herein. Vor allem als einem dicken ein Gesichtsabdruck genommen wird und er dann auf einmal nackt durch die Stadt rennt (siehe Cover). Aber hierzu wurden schon ein paar verdammt schräge Gestalten gefunden, aber agieren alle durchaus positiv. Und natürlich dürfen hier ein paar nackte Frauen auch nicht fehlen, die an unterschiedlichsten Stellen auftauchen, selbst als eine Szene zu Toxie gedreht wird und sie von ihm flach gelegt wird.
Es ist mal wieder eine sehr typische Troma Produktion, die zwar nicht ganz an Toxie 1 + 4 rankommt, doch mithalten kann der Film auf allemal und ist einer der besseren der ganzen Reihe. Anschauen lohnt sich wenn man auf Trash steht und dann natürlich darauf achten, dass man nicht die „Kurz Fassung“ davon erwischt hat.
Wertung: 8,5 / 10
Die DVD
Anbieter: Shock Entertainment
Verpackung: Amaray im Schuber
Sprachformate: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 2.0 Englisch
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Terror Firmer Audition
- Terror Fuck’d Up
- Alternate Interrogation Sequences
- Teaser
Screenshots