Originaltitel: Leprechaun 6 – Back 2 tha Hood
Herstellung: USA 2003
Regie: Steven Ayromlooi
Darsteller: Warwick Davis, Tangi Miller, Laz Alonso, Page Kennedy
Laufzeit: 86 Minuten
Freigabe: keine Jugendfreigabe
Inhalt :
Der Leprechaun (Warwick Davis) treibt mal wieder sein Unwesen. Als er von einem Mann in die Hölle geschickt wird, ist der Spuk vorerst vorbei, doch wir wissen alle, dass dies nichts zu bedeuten hat. Und so kommt es, wie es kommen muss: Der Leprechaun erwacht zu neuem Leben und ist auf der Suche nach seinen gestohlenen Goldmünzen her. Und diese haben sich einige Getto-Brüder geschnappt, die jetzt denken, für immer ausgesorgt zu haben. Doch es dauert nicht lange, bis es den ersten Mord gibt, und der Leprechaun wird nicht eher ruhen, bis er sein Gold wieder hat, und alle tot sind, die daran beteiligt waren.
SplatGore´s Meinung :
Der letzte Teil um die Saga von dem kleinen fiesen Gnom, aber ob es der letzte Teil bleibt steht wohl noch in den Sternen, da solche Serien gerne ein wenig ausgereizt werden. Wie auch hier. Im Vergleich zu seinem Vorgänger der sich ja auch mit der Rapper Szene befasst baut er deutlich ab. In der Story (inkl. Umsetzung) und natürlich den Effekten, denn der Film ist recht harmlos ausgefallen. Zwar hat der Leprechaun nichts an seiner böshaftigkeit verloren, doch hapert es hier ganz deutlich an der Umsetzung. Wenigstens kann er ab und an für ein paar Schmunzler sorgen, als z.B. der kleine Mann überfahren wird, sich aber noch unterm Auto festklammert und dann kam raus, dass es sich hierbei um einen Low Rider handelt und er gut durchgeschüttelt wird.
Hier wird man sich bestimmt fragen warum er nicht mit seinem Vorgänger mithalten konnte, der noch um einiges besser war und da die Location weitestgehend gleichgeblieben ist und der Film auch recht schnell danach gedreht wurde. Die Darsteller machen ihre Sache ganz passabel, aber man tut sich einfach schwer sich so richtig unterhalten zu lassen. Aber das hatten ja die vorigen Teile auch nicht immer geschafft (ausgenommen Teil 4, denn der war einfach nur scheisse!).
Dann lassen wir uns mal überraschen ob es bei dem Film bleibt, oder ob noch ein paar weitere Teile folgen werden.
Wertung: 5,5 / 10
Die DVD
Anbieter: Sony Pictures
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Audiokommentare
- Storyboards
Screenshots