Originaltitel: Hellphone
Herstellung: Frankreich 2007
Regie: James Huth
Darsteller: Jean-Baptiste Maunier, Jennifer Decker, Benjamin Jungers, Vladimir Consigny
Laufzeit: 95 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt :
Sid (Jean-Baptiste Maunier) steht auf seine Studienkollegin Angie (Jennifer Decker). Dummerweise besitzt er nur ein Skateboard, aber kein Handy. In den heutigen Zeiten kann man aber ohne ein prestigeträchtiges Mobiltelefon bei der Jugend nicht mehr landen. Daher besorgt er sich in einem Krämerladen ein Designerstück für magere 30 Euro. Schnell merkt Sid, dass er nun nicht nur bei Angie landen kann, sondern auch alle seine anderen unliebsamen Zeitgenossen viel Pech zu verkraften haben. Mit Hilfe seines Freundes Pierre (Benjamin Jungers) bemerkt er dann, dass sein Telefon direkt aus der Hölle zu kommen scheint.
SplatGore´s Meinung :
Mit Hellphone haben wir mal eine ganz neue Story bekommen, obwohl es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, denn heutzutage hat doch jeder ein Handy. Und irgendwann kommt man natürlich auf die Idee dass so ein Ding auch Menschen töten kann – ist klar!!
Ich war am Anfang doch sehr skeptisch und wollte mir den Film eigentlich gar nicht anschauen, doch kann er auf eine gewisse Weise auch unterhalten und es macht an manchen Stellen Spaß (ist ja auch ne Horrorkomödie). Natürlich ist das sehr sehr weit hergegriffen dass ein Handy sich einen Besitzer aussucht und ihm dann alle Wünsche erüllt – auch wenn es hier über Leichen geht. Aber es gibt ja auch wieder andere Horrorfilme, die noch viel banaler sind.
Die meist Jugendlichen Hauptdarsteller machen ihre Sache gut und man kann recht gut mitfühlen. An Effekten wird hier einem so gut wie gar nichts geboten, vor allem sind nur ein paar Tropfen Blut zu sehen. Hier hätte man viel. kreativer sein können und ein paar Morde noch ausfeilen können, auch wenn nicht unbedingt das Lebenssaft aus allen Öffnungen strömen muss. Ganz witzig ist als sich jemand den Kopf paniert und dann in die Fritteuse hält.
Alles in allem ist es auf jeden Fall mal ein neuer Beitrag in dem Genre, der ganz nett verpackt ist. Man kann dem Killerhandy ruhig mal eine Chance geben, auch wenn man natürlich nicht zuviel erwarten darf. Letztendlich bleibt es eine Teeniehorrorkomödie und die könnte nicht jedermanns Geschmack treffen.
Wertung: 6 / 10
Die DVD
Anbieter: Sunfilm
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Französisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Making Of
- Deleted Scenes
Screenshots