Originaltitel: Alone in the dark 2
Herstellung: USA 2008
Regie: Michael Roesch, Peter Scheerer
Darsteller: Rick Yune, Rachel Specter, Lance Henriksen, Bill Moseley, Ralf Moeller
Laufzeit: 88 Minuten
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
Inhalt :
New York City, Central Park. Die Nacht bricht herein. Edward Carnby (Rick Yune) ist auf der Jagd nach einem sagenumwobenen Dolch, der seinem Besitzer ewiges Leben verspricht. Doch Carnby ist nicht der einzige, der nach dem Relikt sucht. Ihm bleibt nur wenig Zeit. Dunkle Mächte sind bereits auf seinen Fersen. Mit Hilfe von Abner Lundberg (Lance Henricksen) und den Geisterjägern Boyle (Ralf Moeller) und Perry (Danny Trejo) entwickelt er einen gefährlichen Plan, um das Böse zu vernichten …
SplatGore´s Meinung :
Im ersten Teil hat sich ja Uwe Boll einer weiteren Spieleverfilmung angenommen. Nun kommt der zweite Teil raus und Uwe Boll fungiert nur noch als Produzent. Für den Film konnte man einen Haufen von bekannten Gesichtern gewinnen (u.a. Danny trejo, Ralf Möller usw.), die ihre Sache auch recht ordentlich machen, aber bei dem Film will einfach nicht der Funke überspringen. Der erste Teil konnte zumindest an einige Stellen noch ordenltich glänzen, vor allem wenn die Monster zugeschlagen haben, doch hier breitet sich recht schnell Langeweile aus und man fragt sich wann die sich denn endlich legt und der Film so richtig loslegt. Aber leider hält sich das ganze bis zum Ende.
Die Story mit dem Dolch und der Hexe sind ja ganz nett, doch braucht es auch viel zu lange, bis man begreift warum das ganze so abläuft. Die Hexe greift meistens als Geist an, welches den Akteuren schwer macht diese etwa zu erschiessen, denn sie ist nur selten in menschlicher Gestalt unterwegs. Auch wenn sich ein paar in einem Gebäude verschanzen und die Hexe angreift und eigentlich Spannung aufkommen sollte (da sie von Licht abgeschreckt wird) und es dann dunkel wird, wird nur bedingt die Atmosphäre aufgebaut. Auch sind die Morde recht unblutig und unspektakulär gehalten, auch wenn man ab und an etwas Blut sieht. Normalweise setzt eine Fortsetzung eher auf Härte, um an einen ersten Teil dranzubleiben, doch auch dies wurde vergessen / weggelassen.
Schade das man hier keine bessere Lösung für den ganzen Film gefunden hat, da ja auch genug Zeit zwischen Teil 1 und 2 lag, um nicht schnell einfach nur eine Fortsetzung nachzureichen. Möglicherweise gibt es ein paar denen der Film gefallen könnte, doch mich hat er nicht ergriffen. Vermutlich haben viele diesen auch schon von vornerein zum scheitern verurteilt, da der erste nicht unbedingt jedermanns Geschmack getroffen hat, wobei mir dieser recht gut gefallen hat.
Wertung: 3,5 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von
Die DVD
Anbieter: Splendid
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- B-Roll
- Interviews
- Audiokommentare
- Storyboards
Screenshots