
Originaltitel: Schluss mit Mudder
Herstellung: Deutschland 2002
Regie: Benjamin Eicher
Darsteller: Simon Mora, Erina Langauer, Ayhan Yigitokur, Robel Mengistu
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: ungeprüft
Inhalt:
Kermet Dünger (Simon Mora) und Farrat Müllömer (Ayhan Yigitokur) sind wieder da! Und sie haben Verstärkung bekommen: Gülten (Erina Langauer), ein stressiges Lan-Girlie kurz vor dem Hauptschulabschluß ist nun mit von der Partie …
Dr.Doom’sMeinung :
Schluss mit Mudder so die Betitelung des 3.Teiles. Dieser schließt sich vom Comedy Anteil her ganz gut an den 2. an auch wenn der Anfang schlimmeres vermuten lässt.
Die Sprache ist dieses mal ab und zu einen Tick zu unverständlich geraten. Peter Lustig samt Wohnwagen und der entsprechenden Musik wird nachgestellt. Der Schiesswütige Charakter mit seinen plötzlichen Mörderischen Aktionen passt allerdings nicht. Auch der weibliche Charakter „Gülten“ kann den Humor nicht richtig rüberbringen und wirkt deplaziert, zum Glück bekam sie bald einen Düdel umgeschnallt dann war sie vom Humor her akzeptabel. Es gibt zudem einige kurze Rückblicke auf den Vorgänger zu erspähen.
Beim Filmsound fällt vor allem der Hip Hop Song „Dei Mudder Sei Gesicht“ auf.
Die Themen Drogen und Sex rücken nun mehr in den Vordergrund. Platz machen muss dagegen zunächst das Thema Ausländer Verulkung was eigentlich zuvor fast ausschließlich Dei Mudder Sei Gesicht prägte. Darüber gibt es in der 2.Filmhälfte zumindest noch einiges zu sehen.
Insgesamt sollte man aber auch weiterhin nicht auf Logik hoffen sondern sich die Lachmuskeln das ein oder andere mal beanspruchen lassen.
Eine durchaus gelungene Fortsetzung, wenn gleich nicht mehr so Makaber und angepasster als der Erstling. Eines bleibt allerdings nun festzustellen Dei Mudder Sei Gesicht hat was kindlich freches an sich.
Wertung: 6 / 10
Die DVD
Anbieter: Videodrome
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: –
Extras: Making Of, Demo Tape, Soundtrack, Deleted Scenes, 4 Trailer
Trailer
Screenshots