Originaltitel: Venom
Herstellung: USA 2005
Regie: Jim Gillespie
Darsteller: Agnes Bruckner, Jonathan Jackson, Laura Ramsey
Laufzeit: 83 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt :
„Venom – Biss der Teufelsschlangen“ der blutige und düstere Okkult-Schocker vom Erfolgsteam der Kultreihe „Scream“ und dem Regisseur von „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“! Kurz vor seinem Tod wird Trucker Ray von teuflischen Voodoo-Schlangen gebissen. Von nun an beherrschen 13 dämonische Seelen seinen Körper und lassen ihn nicht ruhen. Von den Toten auferstanden sucht er nach immer neuen Opfern, angetrieben von einer bestialischen Mordlust. Als eine Gruppe Teenager dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes nachgeht, entdecken sie eine dunkle Macht, tödlicher und grausamer als sie es sich je hätten vorstellen können. Eine gnadenlose, brutale Jagd durch die unheimlichen Sümpfe Louisianas beginnt… Nichts für schwache Nerven!
Horror1966´s Meinung :
Ich bin ja ein bekennender Fan dieser Teenie – Slasher, seit damals „Scream“ rauskam, bin ich mit dem Virus infiziert. „Venom“ zählt für mich persönlich zu den besseren Genre – Vertretern, weil er, wie ich finde, auch etwas von den üblichen Teenie – Slashern abweicht. Hier wurde noch ein ordentlicher Voodoo – Anteil mit beigemischt, der dem Film sehr gut zu Gesicht steht.
Teilweise ist der Film zwar etwas leicht vorhersehbar, was ich aber gar nicht mal so schlimm finde, denn der Film ist meiner Meinung nach trotzdem zu jeder Zeit sehr spannend und interessant. Wenn man den Voodoo – Anteil nicht berücksichtigt, hat man hier die üblichen Zutaten, die aber sehr gut verpackt wurden.
Der grösste Pluspunkt des Films ist die tolle, sehr bedrohliche Atmosphäre, die teilweise auch ein Gefühl der Beklemmung beim Zuschauer auslöst. Der Hauch von Voodoo macht die ganze Sache noch interessanter und übt eine ganz eigene Faszination auf den Betrachter aus.
„Venom“ ist ein nicht ganz üblicher Teenie – Slasher, der zu überzeugen weiss und den Zuschauer bestens, kurzweilig und auch sehr spannend unterhält und der auch nach mehrmaligem Ansehen keinesfalls langweilig wird.
Wertung: 8 / 10
Die DVD
Anbieter: Buena Vista Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Voodoo-Albtraum: Das Making Of Venom – Biss der Teufelsschlangen
- Der Vergleich: Storyboard und Film
- Das Casting der Darsteller
Screenshots