Originaltitel: Boarding Gate
Herstellung: Frankreich 2007
Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Asia Argento, Michael Madsen, Kelly Lin
Laufzeit: 102 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt :
Sandra (Asia Argento), eine aufreizende Ex-Prostituierte, trifft sich in London mit Ihrem Ex-Geliebten Miles (Michael Madsen). Er, mittlerweile hoch verschuldet, war ein Big Shot auf dem internationalen Finanzparkett. Die beiden hatten eine wirklich bizarre Beziehung. Sie liebte ihn, obwohl er sie immer wieder als letzte Entscheidungshilfe sexueller Art in ausweglosen Geschäftssituationen missbrauchte. Doch das heftige S&M-Rendezvous endet so gewaltsam, dass Sandra fliehen muss. In Hong Kong will Sie ein neues Leben anfangen. Sie trifft Lester (Carl Ng) und Sue (Kelly Lin), ein attraktives junges Paar, das ihr Hilfe verspricht. Aber nichts entwickelt sich, wie Sandra es erwartet. Die Situation verkompliziert sich. Es beginnt ein schmutziges Spiel aus Manipulation, Sex und Gewalt …
SplatGore´s Meinung :
Sandra (Asia Argento) ist zu ihrem Ex Geliebten zurückgekommen, um sich einerseits an ihm zu rächen, aber auch für ihr weiteres Leben, wenn sie ihn umbringt. Nach getaner Arbeit muss sie untertauchen und es ist auch schon ein Plätzchen für sie in Hong Kong reserviert, doch als sie ankommt ist nichts wie geplant und sie ist seitdem weiter auf der Flucht.
Für viele ist bestimmt der Grund sich diesen Film anzuschauen, dass Asia Argento in einigen Szenen seeehr leicht bekleidet rumläuft und da eine gute Figur macht. Aber sie kann mehr als nur in Dessous gut auszusehen und spielt ihre Rolle als abgewrackte Prostituierte absolut überzeugend und dies ist schon ein weiterer Grund, warum man hier mal reinschauen sollte. An gleicher Stelle will ich aber auch Michael Madsen loben, der hier eine solide darstellerische Leistung abruft und als Gegenstück super zu Asia passt. Eigentlich passiert erst gegen der zweiten Hälfte des Filmes etwas und er nimmt fortan Fahrt auf. Am Anfang wird viel auf Intrigen, Sex und Gewalt eingegangen, dass sich bis zum Ende hin durchzieht. Ein nett gemachter Thriller mit einer absolut glaubwürdigen Darstellung.
Wertung: 6,5 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von
Die DVD
Anbieter: Ascot Elite
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, DTS 5.1, Englisch, Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Beim Dreh
- Interviews
Screenshots