Originaltitel: Violent Shit 3 – Infantry of Doom
Herstellung: Deutschland 1999
Regie: Andreas Schnaas
Darsteller: Joe Neumann, Uwe Grüntjes, Winni Holl
Laufzeit: 79 Minuten
Freigabe: Nicht FSK geprueft
Inhalt :
Drei Schiffbrüchige landen auf einer Insel. Dort angekommen, werden sie von einer Meute Irrer unter dem Anführer „Karl The Butcher“ gefangen genommen. In dem Camp, in das sie anschließend gebracht werden, ist eine ganze Armee versammelt. Dort führt der irre Dr. Senius Experimente mit halb Toten durch, mit denen er Kampfmaschinen erschaffen will. Erst einmal zeigt man den Gefangenen -anhand von ein paar Verrätern, die man kurzerhand enthauptet-wie eiskalt die Truppe ist. Als dann einer von den dreien zu frech wird, folgt er den Verrätern gleich mit in den Tod. Dann werden die Übriggebliebenen zur Jagd freigegeben. Mit ihnen wird ein weiterer Verräter, ein Asiate, geschickt. Man gibt ihnen einen kurzen Vorsprung und dann geht es los. Sie treffen unterwegs noch auf ein paar Verbündete, die sich ihnen anschließen.
Kurzerhand beschließet die kleine Gruppe, die altbewährte Taktik „Angriff ist die beste Verteidigung“ anzuwenden. Es bricht ein blutiger Kampf gegen die „Infantry Of Doom“ und gegen Dr. Senius‘ Kreaturen aus.
Dr.Doom´s Meinung :
Drei Hobby-Segler landen auf einer Insel und werden von Maskierten in Empfang genommen. Diese 3 Segler wirken insbesondere durch die ganz schwache Synchronisierung selbst für Amateure ziemlich schlecht, so dass der Humor nicht mehr richtig zur Geltung kommt.
Schon bald finden sich die 3 in einem militärischen Lager wieder, welches von dem bekannten Militärkleidungs- tragenden Blechmaskengesicht aus Teil 2 mit beherrscht wird. Aber nicht nur er, nein sondern ein großer Teil seiner Untertanen tragen nun dieses Outfit. der Oberste Chef ist allerdings „Der Meister“, welcher kein geringerer als Karl Berger Senior (Der Schlächter vom 1.Teil) höchst persönlich ist, er führt nun sein da sein als eine Art Zombie. Für Abwechslung in diesem Militärlager sorgt auch noch ein durchgeknallter Doktor.
Zumindest ist nun ein Hauch Story vorhanden, damit gilt Teil 3 auch als der Beste, wenn gleich ich den Vorgänger als Party Film bevorzugen würde (liegt an dieser Abschreckenden Synchronisierung). Das wichtigste ist und bleiben die gelungenen Splattereinlagen.
Wertung: 7 / 10
Die DVD
Anbieter: Astro Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Making Of
- Outtakes
- Doku über Trilogie
- Audiokommentar
Screenshots