Originaltitel: Blade 2
Herstellung: USA 2002
Regie: Guillermo del Toro
Darsteller: Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Ron Perlman, Leonor Varela
Laufzeit: 112 Minuten
Freigabe: Frei ab 18 Jahren
Inhalt :
In einer Zeit, in der die Welt von einer neuen, unheimlichen Rasse von Supervampiren bedroht wird, sind auch sie zurück – der legendäre Blade (Wesley Snipes) und sein Mentor Whistler (Kris Kristofferson)! Die Reapers, grausam und brutal, stellen alles dagewesene in den Schatten . Erbarmungslos löschen sie alles aus, was ihnen vor die Reißfänge kommt – ob Mensch oder Vampir. Um den blutigen Weltuntergang zu verhindern, muss Blade sich mit seinen Todfeinden verbünden. Zusammen mit dem „Bloodpack“, einer Elite-Killereinheit der Vampire, stellt er sich der Übermacht des Bösen. Doch kann er seinen ehemaligen Feinden trauen? Trainiert, um Blade zu töten, wartet das „Bloodpack“ nur auf eine Gelegenheit, den verhassten Daywalker zu eliminieren.
Horror1966´s Meinung :
Vier lange Jahre musste man warten, bis 2002 endlich die Fortsetzung des Kultfilms rauskam. Man muß aber sagen, das sich das Warten durchaus gelohnt hat, denn die Fortsetzung ist meiner Meinung nach mehr als gelungen. Storymäßig darf man hier natürlich kein innovatives Highlight erwarten, aber ich glaube, bei dieser Art von Filmen möchte man ganz einfach gut unterhalten werden und gute Action sehen.
Action hat der Film reichlich zu bieten und das auch auf hohem Niveau, wie ich finde. Die Phalanx von Blade’s Gegnern wird hier mal wieder ordentlich dezimiert, aber diesmal muß Blade sich mit seinen Erzfeinden, den Vampiren zusammentun, um einen noch stärkeren Gegner zu bezwingen. Die vorhandenen Action – und Kampfszenen sind allererste Sahne, Action – Freunden wird das Herz vor Freude im Leibe lachen.
Rein atmosphärisch ist der Film sehr dicht und die Atmosphäre ist auch sehr schön düster gehalten und weiss den Zuschauer zu fessekn und faszinieren. Snipes spielt seine Paraderolle auch in diesem zweiten Teil in seiner gewohnt coolen Art und Weise, das man vom reinen Zuschauen schon Eiszapfen an den Füßen bekommt.
Auf jeden Fall ist dieser Film eine äusserst gelungene Fortsetzung, die den Zuschauer ohne irgendwelche Längen bestens und sehr kurzweilig zu unterhalten weiss.
Wertung: 9 / 10
Die DVD
Anbieter: Warner Home Video
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- „Der Blut Pakt“ (Länge ca. 83 Min.): Genesis Redux: wie alles begann / Man & Myth: die Figur „Blade“ / Leader of the Pack: die Regie / The Devil’s Architect: die Ausstattung / Fear the Reapers: die Maske & Special Effects / Suckhead Chic: das Kostümdesign / Kicking & Screaming: die Stunt-Choreographie / Vampire Nocturnes: die Musik
- Alternatives Ende
Screenshots