Inhalt :
Das Geschwisterpaar Trish und Darryl befindet sich auf einem einsamen Highway auf dem langen Weg nach Hause. Plötzlich werden sie von einem unheimlichen Truck bedrängt und können nur mit Mühe einen Unfall verhindern. Wenig später sehen sie den Truck am Wegesrand neben einer verfallenen Kirche wieder. Sie beobachten, wie der Fahrer auffällige Bündel in eine Erdröhre wirft – und dann exakt in ihre Richtung blickt. Abermals können Trish und Darryl den wütenden Attacken des Trucks knapp entgehen. Wie magisch angezogen kehren die Teenager zu der Kirche zurück. Als sie die Erdröhre untersuchen, verliert Darryl den Halt und stürzt in eine düstere Höhle. Was er dort entdeckt, lässt ihm den Atem stocken – und ist doch nur die Ouvertüre zu einer Sinfonie des Schreckens, in der Darryl und Trish die Hauptrollen spielen…
Dr.Doom´s Meinung :
Jeden 23. Frühling, darf es für 23 Tage erwachen um zu fressen!
Wer glaubt die Teenhorrorfilme spielen sich in den letzten Jahren immer nach den gleichen Muster ab sollte Jeepers Creepers von Regisseur Victor Salva nicht verpassen. Denn dieser bietet mit seinem Creeper Monster (Kultverdächtig!), der düstern Atmosphäre und dem ordentlichen Spannungsbogen etwas, dass ich nur von den Slasherklassiker Halloween, Freitag Der 13th, Nightmare, Hellraiser und co. kenne, endlich wieder ein echter Monsterfilm bei dem nicht nur die Splatter im Vordergrund stehen.
Darry (Justin Long) und Trish (Gina Philips) die 2 sympathischen Hauptcharaktere sind auf dem Weg zu ihren Eltern. Auf einer verlassenen Landstraße werden sie von einem alten Truck bedrängt dem sie aber Ausweichen können. Der Fahrer dieses Fahrzeuges sollte ihnen schon bald wieder auf einem Unheimlichen Grundstück zu Gesicht kommen, indem sie ihn beobachten wie er etwas durch ein Rohr in einen Bunker wirft. Schnell kommen die Beiden hinter dem Geheimnis des Fremden, welcher nun nicht mehr von ihrer Seite weichen wird. Ein gruseliger Horrorfilm mit schönen Verfolgungsjagden lässt einem anschließend nicht mehr los.
Passend ist zudem Low Budget Werk ist auch die tolle Sounduntermalung.
Wertung: 9 / 10
- Interviews
- Nicht verwendete und verlängerte Szenen