Originaltitel: Pray for Mercy
Herstellung: USA 2007
Regie: Brian Hooks, Deon Taylor
Darsteller: Rutger Hauer, Brian Hooks, Aimee Garcia
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt :
Eine Clique verbringt ein paar Tage auf einer Hütte in den Bergen Colorados. Eines Abends spielen sie erfundenes Spiel „75“. Jeder muss irgendeine Telefonnummer anrufen und mindestens 75 Sekunden mit der Person am anderen Ende der Leitung reden, ohne dass diese lacht oder auflegt. Die Jugendlichen amüsieren sich bestens. Doch dann begehen sie einen verhängnislosen Fehler – sie wählen willkürlich die Nummer eines psychopathischen Serienkillers. Für die Studenten beginnt von nun ein gnadenloser Albtraum und ein Kampf um Leben und Tod, denn der Killer begibt sich auf die Suche nach ihnen. Als er sie gefunden hat, beginnt er nun seinerseits mit seinem blutigen Spiel und kennt keine Gnade …
Dr.Doom´s Meinung :
Der Filmtitel wurde aus einem hierbei geführten Telefonspiel abgeleitet bei dem es darum geht eine unbekannte Nummer zu wählen und dann diesen Gesprächspartner 75 Minuten lang an der Strippe zu halten. Bei einem Versuch gerät man an jene mysteriöse Person die noch für Angst und Schrecken sorgen und sein eigenes Spiel aufziehen wird.
Was es im weiteren Verlauf gibt sind Teens die ihre Sache gut machen auch wenn vieles sich nur um den Paarungstrieb dreht. Einen oder mehrere Mörder wird es geben so viel sei schon verraten, viele Jagdszenen mit Splatter (einiges davon im Off) und Humor also alles was ein anständiger Slasher benötigt. Man weis bis zum Ende nicht wer eigentlich hinter den Morden stecken könnte, dafür wird bei diesem Werk erfreulicherweise zu wenig Anhaltspunkte gegeben. Auch wenn seit Scream nicht mehr viel Innovatives im Slasher Genre zustande kommt so kann das typische Klischee vor allem bei 7eventy 5ive Bestens Punkten.
Somit haben die Regisseure Brian Hooks und Deon Taylor auch alles richtig gemacht, zudem wird die Story in der 2.Filmhälfte noch etwas komplexer und Spannung baut sich auf.
Lediglich Detektive Criton (Rutger Hauer) und Gehilfin sehen im zweiten Szenario ziemlich blas aus. Als Schauplatz dient ein schickes großes Haus mit vielen Zimmern und einem Pool.
Wertung: 8 / 10
Die DVD
Anbieter: Eurovideo Bildprogramm GmbH
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo,Englisch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Trailer
- Animiertes DVD-Menü
- DVD-Menü mit Soundeffekten
- Slideshow