Originaltitel: Amityville Horror
Herstellung: USA 2005
Regie: Andrew Douglas
Darsteller: Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James, Jimmy Bennett, Chloe Moretz, Rachel Nichols, Philip Baker Hall, Isabel Conner, Brendan Donaldson, Annabel Armour, Rich Komenich, David Gee, Danny McCarthy, Nancy Lollar, José Taitano
Laufzeit: 86 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt
Dies ist die Geschichte der Familie Lutz, die erfahren muss, dass ihr Traumhaus Schauplatz unerklärlicher Verbrechen war – und dass das bizarre, schrecklich Böse noch immer in diesem Haus lauert. Am 13. November 1974 erhielt die Polizei einen panischen Anruf, der sie zum Tatort eines grausigen Verbrechens im Haus der Defeos in Amityville, Long Island, führte: eine ganze Familie war in ihren Betten abgeschlachtet worden. In den folgenden Tagen gestand Ronald Defeo Jun., seine Eltern und die vier Geschwister der Reihe nach im Schlaf erschossen zu haben. Er gab an, dass ihn „Stimmen“ im Haus dazu getrieben hätten, diese Morde zu begehen. Im Jahr darauf zogen George und Kathy Lutz mit ihren Kindern in das Haus der Defeos, von dem sie dachten, es sei die Erfüllung ihrer Träume. Doch bereits kurz nach dem Einzug ereigneten sich bizarre und unbeschreibliche Dinge: albtraumhafte Visionen und gespenstische Stimmen des Bösen, das noch immer in diesem Haus lauert.
MrsSplatGore´s Meinung
Meiner Meinung nach ein echt gelungener Film den Douglas da verfilmt hat. Er hat eine gute Story und diese ist auch super umgesetzt worden. Der Film hat viel Blut und vor allem Spannung. Denn das Böse regiert den Mensch! Wer diesen Teil noch nicht kennt, sollte sich ihn auf jedenfall anschauen.
Wertung: 8 / 10
Die DVD
Anbieter: MGM Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:
- Kinotrailer
- Animiertes DVD-Menü
- DVD-Menü mit Soundeffekten
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Kommentare
- Entfallene Szenen
- Was geschah im Haus der Defeos
- Quelle des Bösen – Making of Amityville Horror
- Am Set – Einblicke in verschiedene Szenen
- Fotogalerie
Screenshots