Filme

Apartment 1303




Originaltitel: Apartment 1303
Herstellung: USA / CA 2013
Regie:: Michele Taverna
Darsteller: Misch Barton, Julianne Michelle
Laufzeit: 85 Minuten
Freigabe: FSK 16



Inhalt :

Janet Slate (Julianne Michelle) zieht nach einem Streit mit ihrer alkoholsüchtigen Mutter Maddie (Rebecca De Mornay) in ein eigenes Apartment. Zimmernummer 1303. Glücklich ruft sie zunächst ihre Schwester Lara (Mischa Barton) an und erzählt ihr die Neuigkeiten. Später erfährt Janet von ihrer neuen Nachbarin Emily (Madison McAleer), dass ein Mädchen namens Jennifer (Kathleen Mackey) Jahre zuvor in Wohnung 1303 seine Mutter ermordet hat und anschließend vom Balkon gesprungen ist. Emily rät Janet, sofort wieder auszuziehen. In der folgenden Nacht hört die neue Mieterin merkwürdige Geräusche und bittet ihren Freund Mark Taylor (Corey Sevier) bis zum Morgen bei ihr zu bleiben. Doch als er geht, fängt der Horror erst an...


SplatGore´s Meinung :

Geisterfilme gehen eigentlich immer. Zumindest wenn sie einigermaßen gut aufgemacht sind und auch für Spannung sorgen. Die Geschichte ist auch hier wieder nichts neues, denn das ganze hat man schon in zig anderen Filmen gesehen. Man zieht in eine neue Wohnung ein und nach kurzer Zeit fängt es dort an zu spuken, oder es passieren merkwürdige Dinge und man sieht meistens in der Nacht etwas. Apartment 1303 reiht sich auch hier in die Liste zahlreicher anderer Filme dieser Art ein.

Bei solchen Filmen erwartet man eigentlich nichts neues. Man hofft nur, dass man sich schön gruseln kann und dass die Atmosphäre hier besonders gut ist. Leider aber werden die Erwartungen hier nicht erfüllt. Sicherlich gibt es hier und da mal ein paar spannende Momente, aber nichts, was einem wirklich vom Hocker reisst. Es ist schön und gut, aber der Funke will einfach nicht überspringen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass man das ganze nicht noch etwas ausgebaut hat und viel mehr zu sehen bekommt. Oder auch die Hintergrundgeschichte erfährt, welche Tragödie damals passiert ist und warum es bis heute noch anhält.

Mit der 3 D Blu-Ray hat man sich etwas einfallen lassen, damit man sich von den anderen doch etwas abheben kann. Das ist auch eine nette Idee, aber es gibt leider kaum Effekte, die gerade in 3D so richtig rüberkommen. Der Slogan „wohnst du noch, oder stirbst du schon“ in Anlehnung auf IKEA ist echt der Hammer. Die Location wirkt teilweise recht düster und passt sehr gut hinein, das aber langt leider nicht aus, um einen tollen Film abzuliefern. Hier hat man doch einiges an Potenzial liegen lassen, daher kommt er aus dem Durchschnitt nicht raus.

5 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von

Die Blu-Ray
Anbieter: © Universum Films
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: deutsch


{http://www.youtube.com/watch?v=drojzzVoiAY}




Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading