Filme

Getaway




Originaltitel: Getaway
Herstellung: USA 2013
Regie:: Courtney Solomon, Yaron Levy
Darsteller: Ethan Hawke, Selena Gomez, Jon Voigh
tLaufzeit: 90 Minuten
Freigabe: FSK 12



Inhalt :

Als seine Ehefrau plötzlich entführt wird, ist Rennfahrer Brent (Ethan Hawke) bereit alles zu tun, um sie zu retten. Der mysteriöse Kidnapper (Jon Voight) zwingt Brent per Telefon, am Steuer eines gestohlenen Ford Mustang halsbrecherische Herausforderungen zu meistern. Als sich die junge Hackerin The Kid (Selena Gomez) zu Brent in den Wagen setzt und ihn mit einer Waffe bedroht, scheint die Situation endgültig zu eskalieren – bis beide erkennen, dass ihr Zusammentreffen nicht ganz zufällig ist. Unter Lebensgefahr müssen sie nun gemeinsam versuchen, den Plan des Entführers zu Ende zu bringen – bevor die Zeit abgelaufen und es für alle Beteiligten zu spät ist.


SplatGore´s Meinung :

So etwas hat es bislang auch noch nicht gegeben, aber die Story klingt gar nicht mal so schlecht. Das man Sachen macht, wenn seine Frau entführt worden ist, die man sonst nicht machen würde, das dürfte eigentlich jedem klar sein. Vor allem würde auch jeder versuchen, seine liebste aus den Händen der Kidnapper zu befreien und wenn es doch nur darum geht, mit dem Auto durch die Stadt zu fahren und zu tun, was die Gangster machen wollen, klingt es auf den ersten Blick gar nicht mal so schwierig. Aber weit gefehlt!

So rasant wie das Filmchen noch abgehen wird, hätte man sich das ganze gar nicht vorgestellt. Immer und immer wieder muss Brent der Polizei entkommen und da sind Crashs auch mal an der Tagesordnung. Dass es aber fast den ganzen Film über nur chrasht und Schrott gibt, hätte man auch nicht gedacht. Ganz zu schweige von den zahlreichen Verfolgungsjagden, wo eine spektakulärer ist, als die andere. Auch wenn es sich viel. Etwas plump anhören sollte, aber der Film geht wirklich ab ohne Ende und wird vor allem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Vor allem hat man es nicht satt, wenn man ständig durch die Stadt fahren und etwas anderes erledigen muss.

Ethan Hawke ist für die Rolle wirklich gut auserwählt. Selena Gomez wirkt eher ein wenig fehl am Platz, doch sie kann sich zum Glück steigern. Natürlich will sie nach ein paar Minuten den Wagen verlassen, doch wenn sie das tut, ist Brents Frau Tod. Die beiden kommen dem Gangster auf die Spur, denn er hat einen Plan und die beiden sind hierbei nicht ganz unbeteiligt. Wer auf Action und rasante Autos (in dem Fall eigentlich nur eins) steht, der ist hier bestens aufgehoben. Es ist immer wieder erfreulich, dass ein anfangs unscheinbarer Film dann eine solch große Wirkung haben kann.

7,5 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: © Universum Films
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: deutsch


{http://www.youtube.com/watch?v=q8t9avKWf-o}





Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading