Filme

Frozen Ground






Originaltitel: Frozen Ground
Herstellung: USA 2013
Regie:: Scott Walker
Darsteller: Nicolas Cage, John Cusack, Vanessa Hudgens
Laufzeit: 105 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :

Seit Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppelleben: Auf der einen Seite ist er ein fürsorglicher Vater und rücksichtsvoller Ehemann für seine Familie, doch auf der anderen Seite ist er ein bestialischer Serienmörder, der in der Wildnis von Alaska Jagd auf hilflose Frauen macht. Als State Trooper Jack Halcombe (Nicolas Cage) zufällig Cindy (Vanessa Hudgens) auf ihrer verzweifelten Flucht begegnet, nimmt sich Jack ihrer an und beginnt die letzten Mordfälle von jungen Frauen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Katz-und-Maus-Spiel nimmt somit eine gefährliche Wendung für Robert, da Jack von nun an nur noch ein Ziel hat: den grausamen Killer zur Strecke zu bringen…



SplatGore´s Meinung :

Anscheinend beruht der Film auf wahren Begebenheiten, da nach dem Abspann Bilder und Namen einzelner Frauen auftauchen, mit den Daten wann sie verschwunden und/oder Tod aufgefunden worden sind. Jedenfalls ist so etwas schon viel zu oft passiert und der Film erinnert bzw. widmet viel mehr an alle Opfer, die so etwas schon durch machen mussten. Heute tauchen ja leider auch immer wieder solche Nachrichten auf, dass Frauen oder Mädchen verschleppt worden sind und dann irgendwann Tod auftauchen.

In diesem Thriller geht es um die Geschichte von Cindy. Sie erzählt wie sie in die Fänge von dem Vergewaltiger gekommen ist, was sie in der Zeit alles durchmachen musste und wie sie dann wieder fliehen konnte. Sie nimmt sich dann der Polizei (Cage) an, der sich dem Fall annimmt und dem Täter auch recht schnell auf die Spur kommt. Dies liegt aber daran, dass Cusack schon vor vielen Jahren wegen versuchter Vergewaltigung verknackt worden ist und man ihn daraufhin wieder mehr unter Beobachtung stellt.

Schauspielerisch ist der Film natürlich ganz großes Kino. Mit Cage & Cusack sind ja auch 2 Spezialisten an Bord. Leider aber ist der Film nicht so flüssig, wie man es sich erhofft hat und das Katz und Maus spielt ist schon viel zu schnell aufgelöst. Es wird schon zu viel vorab verraten, aber das war ja auch gewollt, denn wie gesagt, der Film gibt nur die Geschichte wieder. Frozen Ground ist aber recht unterhaltsam und ist ein netter Beitrag in dem Genre.

7 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Universum Films
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch DTS HD 5.1
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=govY9XJJBHI}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading