Filme

Olympus Has Fallen






Originaltitel: Olympus Has Fallen
Herstellung: USA 2013
Regie:: Antoine Fuqua
Darsteller: Gerard Butler, Morgan Freeman, Ashley Judd
Laufzeit: 119 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :

Ein Tag wie jeder andere in Washington D.C. Tausende Touristen drängen sich auf der Pennsylvania Avenue vor dem Weißen Haus. Sie wissen nicht, dass gleich die Hölle losbrechen wird: Ein bestens vorbereitetes und bis an die Zähne bewaffnetes Kommando nordkoreanischer Extremisten beginnt bei helllichtem Tag mit der Stürmung des Amtssitzes des amerikanischen Präsidenten Asher (AARON ECKHART) und nehmen den mächtigsten Mann der Welt und seine Berater in seinem Bunker als Geisel. Der Plan ist perfekt ausgeklügelt und wird kaltblütig umgesetzt. Nur mit einem haben die Terroristen nicht gerechnet: Der in Ungnade gefallene Secret-Service-Agent Mike Banning (GERARD BUTLER) versieht unerwartet seinen Dienst im Weißen Haus. Und er ist nicht bereit, die Waffen zu strecken, ohne den Angreifern die Hölle so richtig heiß zu machen.



SplatGore´s Meinung :

Mit White house Down gibt es gleich noch einen weiteren Film, der die ähnliche Thematik hat, in das Weisse Haus einzubrechen und den Präsidenten zu kidnappen und großen Schaden anzurichten. Auch hier kommt es wieder zu einer One Man Show, bei der sich Butler durch das Weisse Haus kämpft und einen nach den anderen Terroristen platt macht, um das höchste Staatsoberhaupt aus den Fängen der Kriminellen zu befreien.

Es wird erst eine kleine Vorgeschichte erzählt, warum Butler nicht mehr beim Secret Servie ist. Das aber ist eine super Einstimmung auf den Film. Fortan nimmt er immer mehr an Fahrt auf und ist dabei sehr unterhaltsam. Dann kommt es natürlich zum großen Knall, als das Weisse Haus angegriffen und erobert wird. Da knallt es an allen Ecken und Enden und man fährt mächtig etwas auf. Aber genau sowas will man ja auch sehen!!!

Olympus has Fallen ist ein typischer Kinofilm, bei der man sich nach hinten lehnt und den Film genießt. Wer das verpasst hat, muss eben zur Auswahl fürs Heimkino greifen und auch hier kann der Film überaus gefallen und sehr gut punkten. Der Film strotzt nur so vor Action, zahlreichen Kämpfen, Feuergefechten und noch viel mehr. Eine klare Empfehlung hierfür, wo man sich noch weitere Filme in dieser Machart wünscht.

8,5 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Universum Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch HD DTS 5.1
Untertitel: Englisch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=IqFflLkbl1w}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading