Filme

Tunnel, The






Originaltitel: The Tunnel
Herstellung: Australien 2011
Regie:: Carlo Ledesma
Darsteller: Bel Deliá, Andy Rodoreda, Steve Davis
Laufzeit: 94 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt :

Kein Licht am Ende des Tunnels!
In den unerforschten unterirdischen Tunnelsystemen Sydneys verschwinden Menschen auf unerklärliche Weise. Die junge Reporterin Natasha Warner sucht verzweifelt nach einer Story, um ihre Karriere zu retten. Mit ihrem Kamerateam dringt sie, trotz aller Warnungen, illegal in das riesige Kanallabyrinth ein. Nach kurzer Zeit vernimmt der Tonmann bedrohliche Geräusche und verschwindet plötzlich in den düsteren Gängen des Tunnels. Schnell wird klar: In der Dunkelheit lauert etwas und jagt seine nächsten Opfer. Die Story ihres Lebens wird zum brutalen Todeskampf.



SplatGore´s Meinung :

The Tunnel hört sich nach betrachten der Inhaltsangabe richtig gut an. Ob er „heftiger als REC und The Descent“ ist, kann man fast schon am Anfang verneinen, ohne den Film gesehen zu haben und es ist tatsächlich so, dass das Zitat mal wieder sehr hochgegriffen ist. Dass es in unterirdischen Tunneln manchmal komisch zugeht und mysteriöse Sachen passieren, ist der Stadt bekannt. Aber sie versuchen etwas zu vertuschen und um die Sache ans Licht zu bringen, begibt sich ein Kamerateam eben in diese Tunnel um nach Spuren zu suchen.

Eigentlich sind es Tunnel für eine U-Bahn, die damals vor dem zweiten Weltkrieg gebaut worden sind, doch diese werden dafür nicht mehr genutzt und stehen seitdem mehr oder weniger leer. Als dann ein paar Obdachlose darin verschwinden, fängt es an interessant zu werden. Interessant ist, dass der Tonmann immer wieder Geräusche und stimmen über sein Mikrofon hört, doch es ist weit und breit niemand zu sehen. Als plötzlich ein Kameramann verschwindet, stecken sie richtig tief im Schlamassel und ein Überlebenskampf beginnt.

Man sieht nur kurz, dass sich noch etwas in diesem Tunnel befindet. Man bekommt es aber nicht ganz zu sehen und kann daher nur Mutmaßen was es ist. Die Spannung macht sich natürlich umso breiter. So gemächlich man angefangen hat, umso mehr Tempo kommt jetzt in die Geschichte. Auch The Tunnel wurde in dem gerade beliebten Found Footage gedreht, was eigentlich gar nicht so verkehrt ist. So ganz will der Funke hier aber nicht überspringen, da man sich doch wünscht einfach mehr zu sehen und vor allem, dass noch mehr passiert. Für zwischendurch sicherlich nicht verkehrt, aber um sich so richtig zu gruseln, gibt es dann doch andere Filme.


6 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von http://www.turbine-medien.de


Die Blu-Ray
Anbieter: Turbine Media
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Deutsch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OeIFt5k8iN8}



Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading