Filme

Spring Breakers






Originaltitel: Spring Breakers
Herstellung: USA 2012
Regie:: Harmony Korine
Darsteller: Selena Gomez, Vanessa Hudgens, James Franco
Laufzeit: 94 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Von Kindesbeinen an sind Brit (ASHLEY BENSON), Candy (VANESSA HUDGENS), Cotty (RACHEL KORINE) und Faith (SELENA GOMEZ) beste Freundinnen. Jetzt stehen die Spring Breaks vor der Tür und die Girls wollen, wie so viele Mädchen in ihrem Alter, nach Florida und dort richtig Gas geben. Das nötige Kleingeld, um den Trip zu finanzieren, beschaffen sie sich kurz entschlossen durch einen Überfall – und überschreiten damit eine gefährliche Grenze, von der es kein Zurück gibt. Euphorisch stürzen sich die Girls ins Abenteuer, taumeln von einem Exzess zum nächsten, bis sie auf einer Drogenparty festgenommen werden und im Knast landen. Rettung naht in Gestalt des unberechenbar-charismatischen Drogendealers Alien (JAMES FRANCO), der die Mädchen aus dem Gefängnis holt. Durch seinen exzessiven Lebensstil beeindruckt er die vier und schnell stellt sich eine gefährliche Verbundenheit zwischen Alien und den "Spring Breakers" ein. Gemeinsam erleben sie den wildesten Trip ihres Lebens – voller Alkohol, Drogen, Sex und Gewalt.



SplatGore´s Meinung :

Wenn man an Spring Break denkt, dann denkt man automatisch an viele junge Leute, die nur Party im Kopf haben. Dazu gehören dann auch selbstverständlich Sachen wie Alkohol, Drogen & Sex. Doch die Freundinnen wollten schon immer mal an solch einer Party teilnehmen, aber um das zu finanzieren, überfallen sie einfach mal ein paar Restaurants. Statt dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, was sie gerade gemacht haben, treibt es sie noch mehr an und ihnen gefällt es, wie sie die Leute in ihrer Hand hatten.

Beim Spring Break haben sie es dann so richtig krachen lassen, nur dummerweise wurden sie eingebuchtet, wegen Einnahme von illegalen Drogen. Das hat die 4 aber noch mehr angetrieben, vor allem da sie von einem Fremden auf Kaution raus kamen. Selena Gomez (die hier eine ganz brave spielt – die aber auch mal die sau raus lassen will), wird das Ganze zu bunt und sie zieht die Reissleine, bevor es zu spät ist. Die 3 anderen blieben bei ihrem „Typen“, der sich als (natürlich) Krimineller heraus stellte. So schnell können die 3 gar nicht sehen, wie sehr sie sich auf ihn eingelassen haben und aus dem Strudel von all der Gewalt, Drogen usw. nicht mehr raus kommen können.

Spring Breakers beeindruckt nicht nur wegen seiner Geschichte, sondern auch wegen der visuellen und optischen Bilder. Gerade wenn man einen extrem knalligen Farbfilter drauf geknallt hat, aber die Bilder funktionieren wirklich gut und das passt super rein. Dadurch wird der Film getragen und macht ihn auch so interessant. Natürlich auch, weil man wissen will, was noch alles passiert. Aber hier sieht man was passiert, wenn man es zu sehr übertreibt und weiter abrutscht. Daumen hoch.


7,5 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Universum Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: Deutsch
{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=ETCZriZuq1c}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading