Trailer

Officer Downe

Officer Downe, Mother Supreme, Zen Master Flash – um nur einige Namen der neuen Trashperle zu...
Filme

Insel der Verdammten - Turkey Shoot



Originaltitel: Turkey Shoot
Herstellung: Australien 1981
Regie: Brian Trenchard-Smith
Darsteller: Steve Railsback, Olivia Hussey, Michael Craig
Laufzeit: 93 Minuten
Freigabe: ungeprüft





Inhalt :

Die Welt ist unter der Kontrolle eines totalitären Regimes, welches keine abweichende Moral duldet. Menschen die sich widersetzen werden in Gefängnislager gesteckt, wo sie mit unmenschlichen Methoden umerzogen und unterwürfig gemacht werden sollen. Bei einem sadistischen Spie, dem sogenannten "Turkey Shoot", werden einige Inhaftierte freigelassen, um dann vom Lagerleiter Thatcher und seinen geladenen Gästen wie Tiere gejagt zu werden. Jeder, der wieder eingefangen wird, wird auf brutalste Weise von ihnen umgebracht. Auch Chris und Paul sind zwei dieser Gejagten. Doch ihnen bleibt eine geringe Chance, ihre Widersacher zu überlisten und einem qualvollen Tod zu entgehen ...


SplatGore´s Meinung :

Endlich gibt es den Klassiker nun auch auf Blu-Ray. Das wurde auch mal Zeit, denn eine anständige Veröffentlichung war schon lange überfällig. Auch wenn der Film schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckelt hat, hat er noch lange nichts von seinem Charme verloren. Und auch heute noch, kann man ihn sich gut anschauen. Das liegt aber wohl auch an der Geschichte, die eben zeitlos ist und wenn man es richtig anstellt, man es sich noch in weiteren 30 Jahren bedenkenlos anschauen kann.

Der Origingaltitel Turkey Shoot passt hier wirklich gut. Unter dem deutschen Titel Insel der Verdammten kann man sich viel darunter vorstellen, aber auf so etwas würde man wohl dann doch nicht kommen. Jedenfalls macht man sich hier einen Spaß daraus, ein paar der Insassen zu jagen und sie zu töten. Damit schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen sorgt man für etwas Entlastung (nicht dass das Lager eines Tages aus allen Nähten platzt), zum anderen um sich selbst eine Befriedigung zu verschaffen.

In Sachen Brutalität und Härte bekommt man hier einiges zu sehen. Es fliegt einem eine Menge um die Ohren und die Effekte sind teilweise wirklich brilliant umgesetzt. Man kann froh sein, dass man sich für die härtere Gangart entschieden hat und nicht zimperlich mit den Leuten umgeht. Man wird von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut unterhalten und es macht einfach Spaß, sich diesen Film anzuschauen. Vor allem jetzt, mit der tollen Bildqualität ist es toll, diesen Klassiker so noch einmal erleben zu können.

8,5 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von



Die Blu-Ray
Anbieter: Illusions Unlt. Films
Verpackung: Mediabook
Sprache: Deutsch , Englisch DTS-HD Master 2.0
Untertitel: deutsch

{youtube}BvownEJmSwo{/youtube}



Screenshots

















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading