Wishmaster





Originaltitel: Wishmaster
Herstellung: USA 1997
Regie: Robert Kurtzman
Darsteller: Tammy Lauren, Andrew Divoff, Robert Englund, Chris Lemmon, Wendy Benson-Landes
Laufzeit: ca 87 Minuten
Freigabe: FSK 18




Inhalt

Im 12. Jahrhundert verbreitet ein Djinn Angst und Schrecken. Durch die Wünsche eines Königs kommt es zu viel Leiden und zu vielen Toten. Doch der Magier des Königs kann den Djinn in einen Opal verbannen. In der Gegenwart taucht der Opal wieder auf. Er befand sich in einer Statue, welcher der Sammler Raymond Beaumont (Robert Englund siehe Freddy Krüger aus der Nightmare on Elmstreet Serie) sich erworben hatte. Doch beim Verladen der Statue fällt sie runter und zerbricht. Ein Dockarbeiter findet den Stein und steckt ihn heimlich ein. Der verkauft ihn an einen Mann, und dieser Mann bringt ihn zum schätzen in ein Auktionshaus, wo Alexandra (Tammy Lauren) den Opal schätzen soll. Alexandra bringt den Stein zu einem Freund, der den Opal scannen soll. Doch wärend des Scannens kommt der Djinn wieder frei. Nun zieht der Djinn los, um Seelen zu sammeln, dafür braucht er nur Leuten Wünsche zu erfüllen, die er natürlich zu seinem Vorteil erfüllt. Doch er ist an Alexandra gebunden. Sie hat ihn erweckt, und er muss ihr drei Wünsche erfüllen. Wenn der Djinn das gemacht hat, öffnen sich die Sphären, und die anderen Djinns kommen auf die Erde um die Herrschaft an sich zu nehmen. Wird sie ihm drei Wünsche erfüllen?


SplatGore´s Meinung

Da hat Altmeister Wes Craven mal wieder einen super Film aus dem Ärmel geschüttelt. Der Film ist von Anfang bis Ende echt gut aufgebaut und die Goreszenen sind echt teilweise richtig geil gemacht. Robert Englund (Freddy Krüger) glänzt in dem genauso wie Kane Hodder (Jason Voorhees). Mit Abstand der beste Teil der Wishmaster Reihe.

Wertung: 10 / 10

Die DVD

Anbieter: Atlantis Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: keine
Extras:


  • Trailer

  • Teaser

  • TV Spots

  • Filmografien




Screenshots

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading