Pestilenz

 

Inhalt:

  

Es geht um den mysteriösen Ausbruch der Pest in einem kleinen Dorf in Deutschland. Da die Pest schon lange in Europa als ausgerottet gilt macht sich ein dreiköpfiges Filmteam auf den Weg in das abgeriegelte Speergebiet, um dort eine Dokumentation über den Ausbruch zu drehen.

 

 

  

 

Kann es wirklich sein, dass nach so langer Zeit wieder die Pest ausgebrochen ist? Selbst wenn, dann hätte man sicher etwas in den Medien dazu gehört, doch da wird alles verschleiert. Erst als sich ein Filmteam in ein abgeriegeltes Sperrgebiet aufmachen, bekommen sie Antworten. Diese wollen sie natürlich der Öffentlichkeit auch preisgeben, doch auch wenn es nicht einfach war in das Sperrgebiet zu kommen, so schierlos scheint es aus dem selbigen wieder zu entkommen. Mit der Kamera bewaffnet wird ja schon nichts schief gehen….

  

 Dieser kleine aber feine deutsche Independentfilm erinnert ein ganz klein wenig an Blair Witch Project. Das man mit diesem aber nicht gerne verglichen wird, bekommt man im Film schon selbst zu hören, was wirklich ein netter Einfall ist. Man kann aber auch nicht gleich auf die Mutter des Found Footage Film reduzieren, nur weil man eine ähnliche Handlung hat und das Thema mit der Pest einbaut. Dieses kommt aber leider etwas zu kurz und hätte man gut und gerne noch weiter ausbauen können.

 

 Wie schwer es ist einen Film zu drehen, der vor allem auch den Zuschauern gefällt, kann es sich nicht vorstellen. Man merkt, dass hier eine Menge an Herzblut in das Projekt geflossen ist. Auch wenn nur wenig Budget zur Verfügung stand, so hat man doch immer versucht das Optimum heraus zu holen. Man hat viele tolle Bilder eingefangen und auch der Spannungsbogen geht gegen Ende immer weiter nach oben. Man hat hier somit vieles richtig gemacht, doch der ganz große Wurf will hier nicht gelingen. Dies ist aber auch nicht schlimm, wenn man daran denkt, mit welchen Mitteln gearbeitet wurde und außerdem fängt jeder einmal klein an. Man darf gespannt sein, was uns als nächstes aus der Maurauder Schmiede erwartet.

  

Wertung: 6 / 10

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading