Black Water

Inhalt:

 

Wheeler (Jean-Claude Van Damme) ist ein knallharter Geheimagent. Doch plötzlich wacht er als Gefangener in einem Atom-U-Boot der CIA auf. Wie er dahingelangt ist und wer ihn in diese missliche Lage gebracht hat, bleibt zunächst unklar. Um der Sache auf den Grund zu gehen und dem Verlies unter Wasser zu entkommen, schließt sich Wheeler mit dem sich ebenfalls an Bord befindenden Agenten Marco (Dolph Lundgren) und der taffen Cassie Taylor (Jasmine Waltz) zusammen. Ein gefährlicher Gefängnisausbruch beginnt, bei dem Wheeler und seine Mitstreiter stark in der Unterzahl sind. Dass es den zahlreichen Feinden nicht an tödlichen Waffen mangelt, macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Doch das soll für den erfahrenen Agenten kein Hindernis sein...

 

 

Actionfans der früheren Tage werden hier sicherlich aufhorchen. Jean Claude van Damme und Dolph Lundgren in einem Film zusammen? Da war doch mal was! Genau, in Universal Soldier haben sie sich schon einmal bekriegt und nun stehen sie auf der gleichen Seite. Wer die beiden kennt, der weiß natürlich was einem hier erwartet und das ganze bekommt man natürlich zu sehen und noch etwas mehr sogar!

 

Da der Film nur in einem U-Boot spielt, hat man hier nicht wirklich Spielraum um einen soliden Film abzuliefern, aber doch genau das schafft man hier. Da es sich um 2 Agenten handelt, bekommt man bei van Damme mit, was er zuvor gemacht hat und warum er in dem U-Boot gelandet ist. Auch auf seiner Flucht wird es nie spannend, denn es gibt immer mal einen bösen Buben, den man in den Hintern treten muss und das kann van Damme bekanntlich ja sehr gut.

 

Den Film könnte man locker in den 80er oder gar 90er Jahren ansiedeln. Der Charme von damals ist deutlich zu spüren und auch wenn die beiden Haudegen schon sichtlich gealtert sind, machen sie ihre Sache wirklich verdammt gut. Fans von alten Action Filmen werden hier sicherlich auch ihren Spaß haben. Es ist mal eine willkommene Abwechslung und das man van Damme´s Sohn mit spielen lässt, macht das ganze noch besser.

 

Wertung: 7,5 / 10

 

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading