Scream Week

Sechs Freunde feiern zusammen eine Woche lang – bei der sogenannten „Sneekweek“. Für Merel (Carolien Spoor), Lisa (Holly Mae Brood), Kim (Yootha Wong-Loi-Sing), Thijs (Jelle de Jong), Boris (Jord Knotter) und Peter (Jonas De Vuyst) scheint alles perfekt: Heiße Sommertemperaturen, strahlender Sonnenschein und knappe Bade-Outfits steigern die Feierlaune. Dabei dürfen Alkohol und Drogen natürlich nicht fehlen. Doch nach dem ausschweifenden Exzess gerät alles außer Kontrolle, als die Clique ins Visier eines Mörders gerät. Er zeigt ihnen, was man mit Stichsägen und Nagelpistolen alles anstellen kann und veranstaltet ein Blutbad…
Eigentlich sind hier wieder alle Elemente eines Slasherfilmes vorhanden. Die typische Machart und der teilweise vorhersehbare Ablauf vereinen viele dieser nötigen Komponenten. Das soll keinesfalls negativ klingen, sondern man weiß was einem erwartet. Da es sich um eine niederländische Produktion handelt, ist hier eine gewisse Skepsis von Anfang an vorhanden, doch die legt man recht schnell ab. Optisch haut Scream Week vor allem richtig was raus, was man so nicht erwartet hätte.

Die Story baut auch immer weiter auf, bis die ersten Leute verschwinden. Ein Motiv hat man schon zu Beginn des Filmes, doch es ergibt sich immer wie die Frage, wer hinter all dem steckt und einen nach dem anderen umbringen will? Die Morde fallen auch recht blutig und ausgefallen aus. Man bekommt zwar nichts neues geboten, aber die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Die 16er Freigabe ist aber auf jeden Fall gerechtfertigt.

Die Location hat man wirklich passend ausgewählt. Direkt am Wasser in einem tollen Haus, wo man genügend Platz hat. Anfangs scheint es wie das perfekte Partywochenende zu sein, doch das legt sich recht schnell…. Scream Week bietet eine solide Unterhaltung und trotz einer Lauflänge von knapp 2 Stunden, läuft der Film recht flüssig und wird gut erzählt und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Wer Slasherfilme mag, wird auch mit diesem Film etwas anfangen können. Da haben unsere niederländischen Nachbarn ein tollen Film raus gehauen.

Wertung: 7,5 / 10

 

 

Post comment as a guest

0
  • Kein Kommentar gefunden
  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading