From Dusk till Dawn - 2. Staffel

"From Dusk till Dawn: Die Serie" - Basierend auf dem gleichnamigen Kultfilm geht die Serie von Robert Rodriguez in die nächste Runde und hat es in sich!
Blutiger, brutaler, skurriler, krasser.
Die Gruppen sind auseinander gerissen. Santanico und Richie leben wie Bonny und Clyde außerhalb von Houston, Seth und Kate schlagen sich an der südlichen Grenze durch und Freddie Gonzales beschützt Frau und Tochter in einem Vorort von Houston. Carlos Madrigal und Scott Fuller verlassen als neue Menschen den Titty Twister. Doch schon bald werden sie wieder aufeinander treffen; dieses Mal einem weitaus größerem Problem gegenüber gestellt.

Am Ende des Filmes von From Dusk till Dawn hat sich doch jeder vorgestellt, wie die Geschichte denn nun weitergegangen wäre. Hier bekommt man die Antwort. Wie auch im Film bilden sich danach ein paar Grüppchen und jeder will sich irgendwie durchschlagen. Im Gegensatz zum Film überleben hier z.B. Richie und Scott. Doch es scheint natürlich nur eine Frage der Zeit zu sein, wann man hier wieder aufeinander trifft und der Showdown wieder los geht.

Angepriesen wird die zweite Staffel, dass sie vor allem blutiger und brutaler ist. Das ist nicht unbedingt der Fall, aber man bekommt auf jeden Fall dennoch genug Action und ein paar blutige Morde zu sehen. Hier hat Effektemacher Greg Nicotero (u.a. Walking Dead) natürlich wieder gute Arbeit geleistet. Gerade wenn die Vampire gepflöckt werden und dann zu Staub zerfallen, sieht schon sehr interessant aus.

In jeder Episode gibt es etwas neues zu sehen, wo auch hier und da mal wieder ein Interessenkonflikt entsteht. Auch wenn jeder sein eigenes Ziel verfolgt, so kommen die meisten doch wieder zusammen, um dann gemeinsam gegen den Feind zu kämpfen. Doch leider fällt die Serie gegenüber zu Staffel 1 doch etwas ab. Auch wenn man sich hier viel Mühe gibt und alles durchdacht ist, so fehlt doch etwas. Staffel 1 hat bei den Fans ja auch für viel Gesprächsstoff gesorgt, was aber nach dem Filmklassiker natürlich auch zu erwarten war.

Wertung: 6 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading