The Last Witch Hunter



Originaltitel: The Last Witch Hunter
Herstellung: USA 2015
Regie: Breck Eisner
Darsteller: Vin Diesel, Rose Leslie, Elijah Wood
Laufzeit: 107 Minuten
Freigabe: FSK 12





Inhalt :

Einer der letzten überlebenden Hexenjäger der heutigen Welt, Kaulder (Vin Diesel), zieht durch die Straßen von New York, um die Erde vor einer zerstörerischen Kraft zu schützen – ausgestattet mit hilfreichen Tipps von Father Dolan (Michael Caine) und dessen Schüler (Elijah Wood), im Kampf unterstützt durch die Hexe Chloe (Rose Leslie). Der 700-jährige Kaulder und seine magisch begabte Begleiterin versuchen, den zahllosen bösen Hexen und Zauberern, die in New York unter dem Kommando einer niederträchtigen Königin (Julie Engelbrecht) ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Denn die Unholde vermehren sich bedrohlich, nachdem sie bereits einen Großteil der anderen Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo Kaulder und Chloe, die wachsende Gegnerschar endgültig zu stoppen – und deren Anführerin...

SplatGore´s Meinung :

Bei einem Kampf mit einer Hexe wird Kaulder (vin Diesel) verflucht. Seitdem begibt er sich seit Jahrhunderten in den Kampf gegen Hexen. Der Titel der letzte Hexen Jäger passt daher hervorragend rein. Natürlich hat er sich im Laufe der Zeit so einiges angeeignet, aber auch die Hexen haben dazu gelernt. Es gibt immer wieder rasante Kämpfe, wobei meistens Kaulder die Oberhand gewinnt.

Viele können sich vielleicht vin Diesel gar nicht als Hexenjäger vorstellen, aber solche Rollen liegen ihm. Auch in Rollen wie Riddick oder Pitch Black hat er gegen das Böse gekämpft. Durch die FSK 12 Freigabe kann man hier natürlich keinen besonders brutalen Film erwarten, das ist klar, aber man bekommt dennoch gute Action Szenen zu sehen. Vor allem wenn er den Hexen den gar aus macht und diese dann verglühen, sieht richtig gut aus.

The Last Witch Hunter ist so ziemlich der Film, den man hier erwartet. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, geschweige denn das sich der Film zieht. Es wird alles sehr flüssig erzählt und in einem gutem Tempo abgespult. Für einen unterhaltsamen Filmabend ist eine gute Grundlage geschaffen und wenn man Hexenfilme mag (wie z.B. Hänsel und Gretel), dann wird man hier seine Freude haben.

7,5 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Anbieter: Concorde
Verpackungt: Amaray
Sprache: Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch


{youtube]1HtmHSLxyE4{/youtube}


Screenshots

















Post comment as a guest

0
  • Kein Kommentar gefunden
  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading