Fortitude



Originaltitel: Fortitude
Herstellung: USA 2014
Regie: u.a. Sam Miller
Darsteller: Richard Dormer, Stanley Tucci, Jessica Raine
Laufzeit: 593 Minuten
Freigabe: FSK 16






Inhalt :

Fortitude ist ein Ort wie kein anderer auf der Erde: eine boomende Grenzstadt in der wilden, unzivilisierten Landschaft des hohen Nordens. Sheriff Dan Anderssen führt ein erstklassiges Rettungsteam an, doch nun soll er den schockierenden Mord an einem bekannten Mitglied der Gesellschaft aufklären. Dabei muss er mit Detective Chief Inspector Eugene Morton zusammenarbeiten, einem britischen Mordermittler, der gerade eingeflogen ist. Während der Untersuchung finden die beiden immer wieder gute Gründe, dem anderen zu vertrauen oder zu misstrauen. Und wie sich herausstellt, wird dieser Mord nicht der einzige bleiben?

SplatGore´s Meinung :

Fortitude ist einer der sichersten Orte der Welt. In der norwegischen Kolonie in der Arktik hat es noch nie ein Verbrechen gegeben und in dem 800 Seelen Dorf, kennt jeder jeden. Umso überraschender ist es, dass hier ein brutaler Mord verübt worden ist. Mit Hilfe eines Inspektors aus London, soll die hiesige Polizei das Verbrechen aufklären. Was sich so einfach anhört, entpuppt sich aber doch schwieriger als gedacht….

Fortitude besticht in erster Linie von der genialen Kulisse. Lauter Eis und Schnee Landschaften, sorgen für eine ungeheure Atmosphäre. Man kann verstehen, dass die Menschen in so einer „Isolation“ vielleicht irgendeinmal die Nerven verlieren und es doch nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Verbrechen begangen wird. In dieser Serie kommt aber (zum Glück) alles zusammen und nichts passiert, was man zu vermuten mag. Es wird in der Regel immer noch einen drauf gesetzt.

Man hat hier einen gesunden Mix aus Thriller, Krimi, Action und ein paar Mystery Elementen geschaffen, die hier wunderbar ineinander greifen. Zum einen gibt es mehr als diesen einen Mord, dann findet man etwas im Eis verborgen und noch mehr passiert, was natürlich nicht verraten wird. Sogar einige blutige Effekte (die sich wirklich sehen lassen!) gibt es hier zu bestaunen. Die Serie ist genau das, was man erwartet. Vielleicht sogar noch etwas mehr. Allein die Kulisse reisst hier wirklich vieles raus, aber man sollte Fortitude nicht nur darauf resultieren. Die Bedrohung hier ist einem näher, als einem lieb ist!

7 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von Warner Home Video


Die Blu-Ray:

Anbieter: Warner Home
Verpackungt: Amaray
Sprache: Deutsch, Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch


{youtube}egy3n-7DQAU{/youtube}



Screenshots

















Post comment as a guest

0
  • Kein Kommentar gefunden
  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading