Hemlock Grove Season 2



Originaltitel: Hemlock Grove Season 2
Herstellung: USA 2012
Regie: Eli Roth und weitere
Darsteller: Famke Janssen, Bill Skarsgard, Dougray Scott
Laufzeit: 504 Minuten
Freigabe: FSK 16




Inhalt :

Peter kehrt in die Kleinstadt Hemlock Grove zurück, um Geld zu besorgen. Währenddessen macht Roman seine Verwandlung in einen Vampir zu schaffen – er gewöhnt sich nur schwer an die veränderten Umstände. Peter leidet derweil erneut unter Visionen, die Schlimmstes prophezeien – die einstigen Freunde kämpfen so zunächst getrennt gegen ihre inneren Dämonen und Biester …


SplatGore´s Meinung :

Nach dem grandiosen Finale geht die Serie nun in die nächste Runde. Nachdem die erste Staffel viel Zeit benötigt hat, um alles zu erklären (oder zumindest das meiste) kann man sich nun auf andere Sachen besinnen. Hier kommt nun endlich mehr zum Vorschein, dass Roman ein Vampir (Upir) ist und er seinen Blutdurst irgendwie stillen muss. Aber er kann nicht einfach so auf Beutejagd gehen. Hier spielt der weiße Turm wieder eine sehr große und wichtige Rolle. Roman will unbedingt wissen, was sich noch alles hinter den Türen verbirgt und an was allem gearbeitet wird. In manchen Sachen ist es sogar für ihn sogar zum Vorteil…..

Roman und Peter bekommen Hilfe in Form von einer Frau, die eine Autopanne hat, aber unter den mysteriösen Umständen länger in Hemlock Grove bleibt, als sie es gedacht hätte. Es liegt aber auch daran, dass sie sich verändert und bald auf das Geheimnis von den beiden kommt. Auch hier bekommt man wieder ein paar tolle Verwandlungen in den Wolf zu sehen. Diese sind wie immer 1 a umgesetzt. Aber auch wenn Roman manchmal von Visionen geplagt wird, oder am liebsten jemand in den Hals beissen möchte und das Blut nur so aus dem Opfer raus schießt. In Sachen Blut und Gewalt hat man hier sogar noch etwas angezogen. Man sagt ja, dass Fortsetzungen gerne mal einen drauf setzen und das trifft hier wirklich zu.

Es gibt aber noch viele andere Geschichten, die hier ineinander laufen. Leider aber können (oder besser gesagt wollen) wir hier nicht zu viel verraten, um das Film Vergnügen zu schmälern. Wenn es sich in der ersten Staffel hier und da mal gezogen hat, so ist man gespannt, was einem in der nächsten Folge erwartet und wie es weiter geht. Man hat an den richtigen Schrauben gedreht und die Serie so in die richtige Richtung bekommen. Die 10 Episoden verfliegen somit wie im Flug und man ist wirklich gespannt, wie es in Staffel 3 weitergehen wird…….

7,5 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray:

Anbieter: Concorde
Verpackungt: Amaray
Sprache: Deutsch, Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch


{youtube}A3m56kalm7Y{/youtube}



Screenshots


















Post comment as a guest

0
  • Kein Kommentar gefunden
  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading