Antigang



Originaltitel: Antigang
Herstellung: Frankreich 2014
Regie: Benjamin Rocher
Darsteller: Jean Reno, Caterina Murino, Alban Lenoir
Laufzeit: 93 Minuten
Freigabe: FSK 16



Inhalt :

Das Team des legendären Polizisten Serge Buren (Jean Reno) schreckt auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurück. Und solange die Ergebnisse stimmen, kümmert es niemanden, dass die Spezialeinheit bei der Bandenbekämpfung in Paris Gebrauch von Baseballschlägern macht und die eine oder andere Regel missachtet. Der Erfolg spricht schließlich für sich. Als dann aber ein alter Rivale von Buren in der Behörde aufsteigt, wendet sich das Blatt für ihn und seine Kollegen, denn Polizeikommissar Becker (Thierry Neuvic) fordert die Einhaltung der Gesetze und will keine Ausnahmen zulassen. Er geht sogar einen Schritt weiter und droht der Einheit mit der Auflösung, falls sich die Mitglieder nicht an seine Order halten. Die Gesetzeshüter denken allerdings nicht daran, ihre Vorgehensweise zu ändern – vor allem nicht jetzt, da eine skrupellose Räuberbande mit schweren Waffen ihr Unwesen in der französischen Hauptstadt treibt.

SplatGore´s Meinung :

Jean Reno passt perfekt in die Rolle des Bad Cop, dem einfach alle Mittel Recht sind, nur um die Gauner zu erwischen und sie hinter Schloss und Riegel zu bringen. Wenn hier und da mal was zu Bruch geht, ist das eben so, aber seine Vorgehensweise ist nicht mal mehr in seiner Dienststelle sehr gerne gesehen – auch wenn er regelmäßig Leute verhaftet. Er erregt mit seiner Art und Weise wie er vorgeht einfach viel zu viel Aufsehen und so wird er eines Tages vom Außendienst an sein Schreibtisch beordert. Dass Reno das nicht auf sich sitzen lässt, ist natürlich auch klar, denn er ist Polizist geworden, um die Verbrecher zu fangen und sie zu bestrafen.

Gerade Ende der 90er Jahre kam in Frankreich ein kleiner Boom auf, was Action Filme betrifft. Vor allem Transporter hat sich doch von vielen anderen abgehoben. Aber hin und wieder kam von unserem Nachbarland mal ein guter bis sehr guter Film heraus. Mit Antigang hat man nun wieder einen sehr guten Film abgeliefert. Hier trifft Action Film wirklich zu. Mit welch einem rasanten Tempo man hier den Zuschauer begeistern will, ist schon außergewöhnlich. Die vielen Schießereien, Verfolgungsjagden, Banküberfälle und und und dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.

Reno ist mit seiner Truppe auch nicht zimperlich. Immerhin geht es hier auch um Leben und Tod, je nachdem an welche bösen Jungs sie hier geraten. Da kann es sein, dass das ein oder andere Blut vergossen wird. In Sachen Unterhaltung wird man hier bestens bedient. Man merkt, dass man sich Mühe gibt und man hier etwas auf die Beine gestellt hat, was wohl durchdacht war. Antigang ist so ein Film, wo man sein Gehirn ausschalten soll und sich einfach entspannt zurück lehnt und den Spaß über sich ergehen lassen muss.

8 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray:

Anbieter: Universum Film
Verpackungt: Amaray
Sprache: Deutsch, Französisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch


{youtube}lGVFyGRdeRg{/youtube}

Screenshots

















Post comment as a guest

0
  • Kein Kommentar gefunden
  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading