Big Game



Originaltitel: Big Game
Herstellung: GER / FIN / GB 2014
Regie: Jalmari Helander
Darsteller: Samuel L. Jackson, Onni Tommila, Ray Stevenson
Laufzeit: 91 Minuten
Freigabe: FSK 12






Inhalt :

Der schüchterne, eher schwächlich gebaute Oskari (Onni Tommila) muss im Rahmen einer Mutprobe eine ganze Nacht alleine in einem abgelegenen Waldstück verbringen. Er soll inmitten der Wildnis, nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, ein Tier erlegen und so beweisen, dass er ein ganzer Mann ist. Oskari aber hat Angst, zu versagen, und selbst sein Vater glaubt nicht an ihn. Dementsprechend schwer wiegt die Last der Aufgabe auf den jungen Schultern – und Oskari hat anfangs noch nicht mal eine leise Ahnung davon, welche Probleme warten. Als nämlich die Air Force One von Terroristen attackiert wird und im Wald abstürzt, entdeckt der Junge den US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in einer Rettungskapsel, der gerade noch so in Sicherheit gebracht werden konnte. In den folgenden Stunden muss sich das ungleiche Paar in einem kräftezehrenden Überlebenskampf bewähren. Die Attentäter sind ihnen dicht auf den Fersen…


SplatGore´s Meinung :

Nach einem alten Ritual wird Oskari an seinem 13. Geburtstag zu einem Mann. Aber nur, wenn er etwas auf der Jagd erledigt, doch Oskari ist alles andere als ein Jäger, oder dem man zutrauen könnte, das er seine Beute erledigen kann. Doch ihm fällt so ziemlich die dickste Beute in die Arme, die man sich nur vorstellen kann – der Präsident der Vereinigten Staaten. Unbeeindruckt wer ihm da gegenüber steht, nimmt er sein Ritual sehr ernst und anstatt ihn in ein nächstgelegenes Dort zu bringen, verbringt er die Nacht im freien, um so an seinem Geburtstag zum Mann zu werden. Doch der Präsident ist nicht alleine…

Ein Überlebenskampf um Leben und Tod beginnt. Der kleine Oskari wächst mehrmals über sich hinaus. Er tut alles was ihm möglich ist, um das Leben des Präsidenten zu retten und so machen sich beide auf, um irgendwie zu entkommen. All das verspricht einen Haufen Action und das wird man auch zu sehen bekommen. Man kann hier wirklich nicht meckern, was einem um die Ohren fliegt und vor allem wie der Weg der beiden weiter geht.

Die Idee ist wirklich nicht schlecht, doch hört sich das alles zu sehr nach Hollywood an. Aber solange es gut gemacht und umgesetzt ist, kann es einem ja egal sein. Hauptsache man wird bestens unterhalten und das wird man von Anfang bis Ende. Es wird erst die Geschichte über Oskari erzählt, der hier zum Helden avancieren wird. Samuel L. Jackson ist ein super Schauspieler, der hier bestens rein passt. Big Game ist Popcorn Kino und für Action Fans unumgänglich!

8,5 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray:

Anbieter: Ascot Elite
Verpackungt: Amaray
Sprache: Englisch, Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel: Deutsch


{youtube}j5qMElmdGEM{/youtube}



Screenshots

















Post comment as a guest

0

People in this conversation

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading