Survivor



Originaltitel: Survivor
Herstellung: USA / GB 2015
Regie: James McTeigue
Darsteller: Milla Jovovich, Pierce Brosnan, Dylan McDermott
Laufzeit: 93 Minuten
Freigabe: FSK 16






Inhalt :

Homeland-Security-Agentin Kate Abbott (Milla Jovovich) ist in der US-Botschaft in London stationiert, um Terroristen, die versuchen, in die USA auszureisen, an ihrem Vorhaben zu hindern. Als sie nach einem Todesfall unter rätselhaften Umständen auf einige Wissenschaftler aufmerksam wird, die allesamt auf explosive Chemikalien spezialisiert sind und schon Visa zur Einreise in die USA beantragt haben, kommt es zu einem verheerenden Bombenattentat. All ihre Kollegen kommen ums Leben und Kate selbst wird für den Vorfall verantwortlich gemacht und zum Abschuss freigegeben. Auf ihrer Flucht vor dem Gesetz muss sie sich besonders vor dem mysteriösen Auftragskiller „The Watchmaker“ in Acht nehmen, der ihr dicht auf den Fersen ist. Als sie herausfindet, dass zur Neujahrsfeier auf dem Times Square ein weiterer Anschlag geplant ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…

SplatGore´s Meinung :

Solche Spionagefilme sind derzeit gerade recht begehrt. Nach dem neuen James Bond gibt es mit Survivor einen weiteren Agentenfilm, bei dem ein terroristisches Attentat eine ganz große Rolle spielt. Eigentlich ist Kate (Milla Jovovich) auf der guten Seite. Tagtäglich befasst sie sich mit möglichen Terrorgefahren und als sie bei einem auf der Spur ist, kommt es zu einem Anschlag auf sie und ihr Team. Das sie das alles durch einen Zufall überlebt, wird ihr das ganze zugeschrieben. Die Polizei und auch noch die Attentäter sind hinter ihr her. Sie ist vor nichts und niemandem mehr sicher und beginnt auf der Flucht das Rätsel aufzudecken.

Pierce Brosnan der ja ein paar mal den James Bond gespielt hat, ist hier als Bösewicht mal in eine ganz andere Rolle geschlüpft, die man von ihm kennt. Diese aber spielt er wirklich brilliant. Auch er weiß was Kate als nächstes vor hat und ist bestens geschult. So ist er ihr ganz dicht auf der Spur. Dass Kate von der großen Aktion auf dem Time Sqaure Wind bekommt, ahnt von denen natürlich keiner, aber so kann sie ihr Wissen gegen die bösen Jungs ausspielen.

Survivor ist ein Agentenfilm, der mal wieder so richtig Spaß macht. Es wird einem kaum Luft zum atmen gelassen. Immer wieder fliegt etwas in die Luft, oder es geht einfach nur heiss her. Auf der Flucht muss man auch bedenken, dass ihr Arbeitgeber jeden Schritt kennt, da sie ja so geschult wurde. Wem sie noch vertrauen kann und wem nicht, muss sie noch heraus finden und das teilweise auf sehr spektakuläre Art und Weise!

8 / 10


Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray:

Anbieter: Universum Film
Verpackungt: Amaray
Sprache: Englisch, Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel: Deutsch


{youtube}yvkhoqo6QQ4{/youtube}



Screenshots
















Post comment as a guest

0
  • Kein Kommentar gefunden
  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading