Toolbox Murders





Originaltitel: The Toolbox Murders
Herstellung: USA 2003
Regie: Tobe Hooper
Darsteller: Angela Bettis, Juliet Landau, Brent Roam, Chris Doyle
Laufzeit: 91 Minuten
Freigabe: jk geprüft





Inhalt

Die junge Nell Barrows zieht mit ihrem Freund in ein altes Apartment-Haus und bemerkt schnell, daß einige Nachbarn auf einmal spurlos verschwinden. Da ihr leider niemand glaubt, versucht sie auf igene Faust den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Dabei stößt sie auf einen alten Plan des Hauses und bemerkt, daß sich in dem Haus viele versteckte Räume befinden. Schnell wird ihr klar, daß sich der Killer nur dort verkriechen kann...




Misery´s Meinung

Dies ist also der neue Film von Tobe Hooper, den ich mit großen Erwartungen in meinen Player legte.
Ein Zwiespalt tat sich in mir auf, als "The Toolbox Murders" vorüber war. Einerseits ist dort eine sehr spannende Story, die auch mit einer guten Inszenierung glänzen kann, andererseits gibt es einige Lücken in der Story, die im Film auch nicht aufgedeckt werden. Es bleibt also Platz für freie Interpretation, die trotzdem nicht schlüssig wird. Schade. Leider finden viele der Gore-Szenen im Offscreen oder totaler Dunkelheit statt, so daß man wirklich nicht viel erkennen kann. Ebenfalls schade. Der Fluß der Geschichte kommt aber sehr straff daher und vermittelt einem in keiner Minute das Gefühl der Langeweile.

Fazit:
"The Toolbox Murders" ist sicherlich kein Meilenstein, aber bietet gute Unterhaltung für einen gruseligen
Abend. Die Stimmung bzw. die Atmosphäre des Films ist einfach klasse!!


Wertung: 8 / 10




Die DVD

Anbieter: Kinowelt Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:


  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Making Of









Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading