Interviews

Quigley, Linnea




Interview mit Linnea Quigley vom 19.01.13



Hallo Linnea,

vielen Dank, dass du dir für uns die Zeit genommen hast um uns ein paar Fragen zu beantworten.


Wie bist du zum Film gekommen?


Ich kam zum Film, nachdem ich nach L.A. gezogen bin. Einige Mädchen haben im Health Club gearbeitet. Ich arbeitet auch dort und bin dann zu verschiedenen Vorsprechzungen gegangen. Ich hatte einen Agenten, nahm Unterricht und übernahm ein Freizeitangebot.



Was hättest du gemacht, wenn es nicht geklappt hätte?

Nach Return of the living Dead habe ich damals beschlossen zur Polizei zu gehen. Ich denke das ist es, was ich damals gemacht hätte. Es hätte fast geklappt, aber ich bin dann doch zurück ins Filmgeschäft gegangen.



Welchen von deinen Filmen gefällt dir persönlich am besten und warum?

Ich liebe Return of the living Dead, weil er sich wirklich auszeichnet und ich mag Night of the Demons und Sorority Babes in the SLIMEBALL BOWL-o-RAMA. Das Beste ist, dass es so spannend war und wir einen richtigen Film gemacht haben uns es kein Video war.





Die berühmteste Szene von dir war auf dem Grabstein in Return of the living Dead. Wie war es für dich damals?

Es war so ein geiles Gefühl so zu filmen. Die Szene in Return of the living Dead auf dem Grabstein, wie ich getanzt habe. Es war mir peinlich, aber es funktionierte und ich versuchte keine Blockade zu bekommen und hörte auf die Musik. Die Vanity Musik war nicht die, die man im Film hört, aber es funktionierte.



Stört es dich, dass du meistens auf den Striptease in ROTLD reduziert wirst?

Ich tat was ich tat und es war nicht geplant oder irgendetwas. Ich bin stolz auf die Szene und die Menschen erinnern sich an meinen Part, wenn ich getanzt habe. Das Mädchen bin ich. Es ist lustig.



Wie war der Dreh zu Return of the living Dead? Was ist dir noch in Erinnerung geblieben?

Wow, es ist für mich, als ob es gestern war. In gewisser Weise, war es eine aufregende Zeit. Jason Robart und andere berühmte Schauspieler besuchten uns am Set und wir hatten eine Menge Spaß. Ich erinnere mich an den Spaß den wir hatten und an die Erschöpfung und an das Unbehagen, dass mit dem Regen und dem Schlamm kam. Und eine Menge von Nachtdrehs und das Make up yuckkkkkkkk. Ich erinnere mich, dass alle eine gute Zeit hatten und einen wirklich tollen Job gemacht haben.



Hättest du damals mit so einem großen Erfolg gerechnet?

Keiner von uns hat das erwartet und wie es wird. Ich habe ihn gemocht, als wir alle bei dem Screening waren. Wir waren wie weggeblasen und ich wusste nicht, ob andere Leute schockiert über mich sind, aber alles war richtig: Das Casting, der Regisseur, die Musik, das Drehbuch – alles funktionierte.





Wie hat dir das Remake zu Night of the Demons gefallen?

Ich habe bislang das Remake zu Night of the Demons noch nicht gesehen.



Welcher Film hat dir besser gefallen? Das Original oder das Remake?


Es ist schwer dabei zu sein. Es wurde uns versprochen, dass wir alle zurück gebracht werden, doch dazu kam es nicht. Es gab unterschiedliche Darsteller und es ist seltsam für mich, dass zu sehen.



Wie war es für dich in Savage Streets eine taubstumme zu spielen, die auch noch vergewaltigt wird?

Savage Streets war fantastisch. Auch die Arbeit mit Linda Blair, wo ich ihre Schwester gespielt habe. Eine Taubstumme zu spielen, war für mich eine große Herausforderung. Es sah wohl etwas dumm aus, aber ich hatte Glück gehabt. Und die Vergewaltigungsszene war wirklich heftig. Es gab Menschen die sagten, dass es sehr hart war diese zu sehen.



Wurde die Vergewaltigungsszene mit den anderen Darstellern vorher geprobt oder abgesprochen?

Die Vergewaltigungsszene wurde nicht geprobt. Es wurden nur Sachen gesagt wie, dass man mir das Top zerreisst und andere Dinge. Die Jungs haben ihren Charakter so gut gemacht, dass es auf einer Art und Wiese sehr gespenstisch war.



Wie ist es für dich, wenn du dich in ausländischen Fassungen siehst und in einer anderen Sprache redest?

Es ist lustig, wenn ich mich in einer anderen Sprache sehe und ich wünschte, ich könnte es selbst tun. Ich frage mich, ob sie für die Menschen so aussuchen die so klingen, oder einfach nur jemanden, der das machen kann.




Könntest du dir vorstellen auch mal in einem deutschen Film mit zu spielen?

Ich würde sehr gerne einen deutschen Film machen. Ich kann aber kein Deutsch sprechen, aber es würde sicher Spaß machen. Diese eine Sache habe ich noch nicht gemacht, aber es würde mir Spaß machen. Ich war schon in vielen Ländern, aber noch nicht in Deutschland.





Was sind im allgemeinen so deine Lieblingsfilme?

Ich mag eine Menge von unterschiedlichen Filmen. Ein Favorit wird dich zum lachen bringen – Moulin Rouge. Aber ich mag auch Texas Chainsaw Massacre. When a stranger calls, oder etwas mit Jason Statham ist großartig. Es gibt so viele Filme die ich mag. Ich mag auch Resident Evil. Auch Frauen treten einem in den Arsch.



Wie oft bist du auf Festivals oder Conventions?

Letztes Jahr war ich auf vielen Festivals und Conventions und ging auch beinahe nach Deutschland, aber ich war krank und konnte nicht kommen. Es sind aber in etwa 6 im Jahr.



Wie wichtig ist für dich der Kontakt mit den Fans?

Ich bin gerne in Kontakt mit den Fans und einige sind Freunde geworden. Und das schon seit vielen vielen Jahren.



Was können wir in Zukunft bei dir erwarten?

Ich bin dabei mehr Filme zu machen. The workout Horror. Der Film wird mit einigen Kommentaren auf DVD veröffentlicht. Ich habe Facebook und spreche mit einer Menge Fans und hoffe, wieder auf Conventions gehen zu können und einige davon zu treffen. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Filme machen kann. Ich habe kürzlich 3 Sachen mit neuem Stoff gemacht, die bald erscheinen.



Dann bedanke ich mich vielmals für die netten Antworten und übergebe wie immer das letzte Wort an unseren Gast:

Ich bin eine große Tierschützerin, also seit freundlich zu den Tieren. Ich bin Veganerin und hoffe, dass die Welt bald so sein wird, dass die Tiere bald wie wir sind und wir lernen, sie viel besser zu behandeln.
In Liebe Linnea – mit viel Geschrei

( 0 / 0 votes)
  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading