Hellraiser






      Durch Zufall stößt die von Alpträumen geplagte Fernsehreporterin Joey im Krankenhaus auf die Story ihres Lebens: Ein junger Mann wird eingeliefert und von einer überirdischen Macht in tausend Fetzen gerissen. Bei ihrer Recherche trifft Joey mit Hilfe der Tänzerin Terri auf den kriminellen Nachtclubbesitzer Monroe, der in Besitz einer von Höllendämonen behausten Plastik ist.
      Als Monroe selbst zum Opfer seiner Experimente wird, ist die Kraft der Statue entfesselt. Oberdämon Pinhead macht sich umgehend an die Ausrottung der Menschheit und beginnt damit gründlich in Monroes Nachtclub.
      Doch Pinheads alter ego ist ein guter Geist, der Joey und den Rest der Welt in letzter Sekunde rettet.

      Extras:
      Kinotrailer
      Trailer von anderen Filmen
      Kapitelwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Dokumentation
      Deleted Scenes

      FSK:
      Ungeprüft

      Laufzeit:
      105min

      Lýndercode
      2 PAL

      Tonformat(e):
      Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1
      Deutsch DD (Dolby Digital) 2.0
      Englisch DD (Dolby Digital) 5.1
      Englisch DD (Dolby Digital) 2.0

      Bildformat(e):
      1,33 (4:3 Vollbild)

      Label:
      Laser Paradise

      Produktion:
      1992

      Regie:
      Anthony Hickox

      Schauspieler:
      Doug Bradley
      Terry Farrell
      Ken Carpenter
      Kevin Bernhardt
      Paula Marshall




      Meinung:



      Toller dritter Teil der Cenobiten Saga.Der Film besticht meiner Meinung nach durch seine extrem dichte und greifbare Atmo und ist extrem
      spannend.

      In diesem Teil gibt es auch einige wirklich harte Szenen.Es ist definitiv
      einer der härtesten Teile der Reihe.Aber auch die Story finde ich durchaus
      interessant und sie wurde sehr spannend in Szene gesetzt.




      8,5/10







      Raumstation "Minos", im Jahr 2127:
      130 Jahre nachdem sein Vorfahr John, ein New Yorker Architekt, im Kampf mit den Cenobiten den Tod fand, bereitet sich der Ingenieur Paul Merchant auf die letzte Konfrontation mit den Kreaturen aus der Hölle vor.
      Zu diesem Zweck baut er eine Raumstation um, die als Falle dienen soll.
      Als er die Besatzung von Bord schickt und mit der Station in die Erdumlaufbahn steuert, wird eine Einheit Elitesoldaten in Marsch gesetzt, um ihn unter Arrest zu stellen.
      Aber Merchant hat "Pinhead" bereits gerufen.
      Verzweifelt versucht er die Offizierin Rimmer von der unvorstellbaren Gefahr zu überzeugen, in der sie alles schweben.
      Und er erzählt ihr die Geschichte seiner Familie...

      Als den Soldaten klar wird, dass sie sich nicht mehr alleine an Bord der Station befinden, ist es bereits zu spät.
      Einer nach dem anderen wird von den Cennobiten auf bestialische Weise umgebracht und Merchant bleibt nicht mehr viel Zeit, das zu beenden, was vor Generationen begonnen hat...
      Produzent
      Nancy Rae Stone
      Drehbuch
      Peter Atkins
      Regie
      Alan Smithee (alias Kevin Yagher)
      Darsteller
      Bruce Ramsay, Valentina Vargas, Doug Bradley, Kim Myers, Charlotte Chatton, Adam Scott, Mickey Cottrell, Louis Turenne
      Bildformat
      4:3
      Lauflänge
      FSK 18, ca.82 min.
      Sprachen & Ton
      Deutsch in DD 5.1 & DD 2.0
      Extras
      Trailer, Filmografien, Biografien, Hellraiser Special, "Die Cenobiten"
      DVD-Label
      Mawa



      Meinung:



      Das ist wohl der Teil,bei dem sich die Meinungen am meisten teilen.
      Die einen lieben ihn,die anderen finden ihn albern.Ich finde den Teil
      sehr gut,gerade weil ein Teil des Films sich im Weltraum abspielt.

      Dieser Teil ist etwas anders wie die anderen der Reihe,gerade das
      macht ihn meiner Meinung nach so besonders.

      der Film hat eine sehr dichte Atmo und die Story wird sehr interessant und spannend erzählt.Auch die Darsteller finde ich sehr gut ausgewählt,sie
      machen ihre Sache sehr gut und überzeugend.

      Auf keinen Fall sollte man diesen Teil der Saga verpassen.Leider gibt
      es den Film nur leicht geschnitten auf DVD.



      8,5/10





      Nackte Realität oder perverser Alptraum? Joseph kann es nicht mehr auseinanderhalten. Während der Ermittlungen in einem Mordfall wird der Cop plötzlich von schrecklichen Visionen gequält. Es ist, als ob sich in naher Zukunft weitere bestialische Morde ereignen würden und er selbst irgendwie darin verwickelt sei. So setzt Joseph alles daran, dem Mörder schnellstens auf die Spur zu kommen. Ein erster Fingerzeig scheint dieser eigenartige, metallische Würfel zu sein, den er am Tatort findet. Doch die Visionen lassen ihn jetzt nicht mehr los. Sie verzerren seinen klaren Blick. Joseph erlebt, wie ein anderes ?Ich? offenbar mehr und mehr die Oberhand gewinnt und ihn zu sadistischen Handlungen treibt. Auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg durchlebt Joseph die Hölle&

      Extras:
      Kinotrailer
      Kapitelwahl
      Interviews

      Erscheinungsdatum:
      2002-08-06

      FSK:
      18

      Laufzeit:
      96

      Lýndercode
      2

      Tonformat(e):
      Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1
      Englisch DD (Dolby Digital) 5.1

      Bildformat(e):
      1,85
      16:9

      Label:
      Kinowelt

      Produktion:
      2000

      Regie:
      Scott Derrickson

      Schauspieler:
      Doug Bradley
      Nicholas Sadler
      James Remar
      Craig Sheffer
      John Turturro



      Meinung:




      Auch dieser fünfte Teil der Saga um Pinhead und Kollegen ist meiner
      Meinung nach recht gut gelungen.Ich bin fast der meinung,wie einige andere auch,das die 8 Hellraiser Filme eigentlich 2 Serien darstellen,
      nämlich die Teile 1-4 und dann 5-8.

      Die zweite Teil serie,somit auch dieser Zeil gehen etwas mehr in die
      Richtung Horrorthriller,was nicht jedem Fan zusagt,aber ich finde
      auch die späteren Teile sehr gut.

      Dieser hier hat auch eine sehr dichte und gute Atmo,ist sehr spannend,
      beim ersten ansehen teilweise sogar etwas verwirrend.

      Auf jeden Fall aber ist er absolut sehenswert.




      7,5/10





      Kirsty und Trevor stürzen bei einem Autounfall in einen See und nur Trevor überlebt. Doch Kirsty wird nicht im Auto gefunden und die Polizei glaubt Trevor habe seine Frau ermordet. Sein Leben wird zum Höllentrip, er wird von bösen Albträumen geplagt und weiss nicht mehr was Realität und was Fiktion ist. Je länger er über den Unfall und Kirstys Tod nachdenkt desto mehr Einzelheiten fügen sich in dieses Puzzle ein.

      Ungewollt hat er Pinhead und die Cenobiten wieder auf Kirstys Spur gebracht und nun wollen sie auch seine Seele. Jede Person die Trevor helfen will, wird dabei bestialisch umgebracht und auch der Polizei-Inspektor scheint nicht unbeteiligt daran zu sein...


      Originaltitel: Hellraiser 6: Hellseeker

      Land: USA 2001

      Regie: Rick Bota

      Darsteller: Dean Winters, Ashley Laurence, Doug Bradley, Rachel Hayward, Sarah-Jane Redmond, Jody Thompson, Kaaren de Zilva, William S. Taylor, Michael Rogers, Trevor White, Ken Camroux, Dale Wilson, Gus Lynch, Kyle Cassie, Alec Willows, Charles Stead, Brenda McDonald, Basia Antos, John B. Destry, Sarah Hayward, Michael Regan, Nancy J. Lilley, Scott Swanson

      Laufzeit: ca. 85 min

      Bild: 16:9 (1.85:1) anamorph

      Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1

      Untertitel: Deutsch, Englisch

      Extras: Kapitel- / Szenenanwahl, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten

      Label: Universum Film





      Meinung:



      Viele mögen diesen Teil nicht,da bin ich wohl eine Ausnahme.Diesen Teil
      finde ich richtig gelungen.Die Story finde ich richtig klasse und sie ist
      sehr interessant und spannend umgesetzt worden.Am Anfang wirkt
      alles etwas verwirrend,bis sich das Rätsel dann so langsam nach und
      nach löst.

      Der Film ist spannend bis zum Schluß und die Atmo finde ich,ist sehr
      gelungen.Auch die Darsteller wissen durchaus zu überzeugen.

      Für mich nach den Teilen 1-3 mein Lieblingsteil,den sollte man sich
      nicht entgehen lassen.



      8/10
      Wie du schon vohrer geschrieben hast.. es sind eigentlich 2 Serien wenn man es genau nimmt. Teil 1-4 und Teil 5-8.

      Auch wenn ich die (letzten Filme) als einzelne betrachte dann weiss ich nicht genau was ich von halten soll. Teil 6 finde ich ganz ok, aber die anderen leider nicht. Vor allem sind die Cenobiten so gut wie gar nicht zu sehen und darum geht es ja größtenteils im Film.
      Teil1:
      Dieser Film kann mich in erster Linie durch seine starke Atmosphäre und dem Gruselfaktor überzeugen, sicherlich eines der Kult Horrorfilme überhaupt, der mit starken Splatterszenen sich zu einen meiner Favour gemausert hat, vor allem die Szene mit den Ketten und dem Auseinanderziehen sind sehr heftig
      Fazit: TOP!

      Teil2:
      Die Fortsetzung fand ich als Stift beim ersten mal nicht so gut wie Teil1, weil ich die Story etwas wirr fand, heute kann ich dass allerdings nicht mehr nachvollziehen
      Der Film hat für mich die stärkste Atmosphäre aller Horrorfilme
      Fazit: TOP!

      Teil3:
      Die Story mit der Statue finde ich richtig öde, die Darsteller sagen mir auch nicht zu
      Cenobiten und Pinhead selber können mich auch nicht so überzeugen hier
      aber es gab noch schlechtere Teile von
      Fazit: durchschnitt

      Teil4:
      Eine Story die mir nicht gefällt, Pinhead und die Cenobiten sind in dieser Umgebung einer Raumstation meiner Meinung nach fehlbesetzt!
      Die Geschichte über die Entstehung des Würfels ist ok
      Ich finde ihn besser als den Vorgänger, Pinhead kann hier überzeugen! :) einige Sprüche von ihm aus diesem Teil kommen auch bei Songs von der Darkwave Band Blutengel vor :)
      Lieblingsszene: wie die 2 Polizistenzwillinge Zusammengeführt werden und dann auf der Raumstation den einen Mann in die Mangel nehmen
      Die Cenobiten-Dogge ist auch gelungen
      Fazit: ordentlich

      Teil5:
      Naja überzeugt hat er mich nicht, die Story ist recht eintönig, die Atmosphäre finde ich hier noch ganz gut, etwas von den Cenobiten ist zu sehen und die gehen auch gleich ganz schön ran, leider konnte gerade der Hauptdarsteller mich nicht überzeugen!
      Der Humor und die coolen Pinhead Sprüche sind fast gänzlich auf der Strecke geblieben
      Etwas Nerven braucht man hier, recht psycholastig!
      Fazit: schwach

      Teil6:
      so, diesen Teil mag ich überhaupt nicht! und das kommt bei Filmgrössen oder Teile von denen nicht so oft vor bei mir!
      der Anfang mit dem Gehirn war hart! Da hab ich schon mal auf die FSK16 geäugelt
      aber mehr solcher Dinge gab es davon leider nicht, die Story ist hier auch sehr psycholastig wie bei Inferno, aber leider in meinen Augen Schrott!
      der Hauptdarsteller ist eine Katastrophe, zumindest wurde er so gespielt, wahrscheinlich hat er mehr Talent?
      Fazit: FLOP!