The Crow - Die Krähe

      Schöner düsterer Film der durch seine Atmosphäre zu überzeugen weis.
      Brandon Lee in seiner letzten Rolle da er leider bei den Dreharbeiten verstarb aufähnlich Mysteriöse weise wie sein Vater der Berühmte Bruce Lee.......
      the crow - für mich definitiv die beste comicverfilmung. ein film, den ich mir immer wieder einmal zu gemüte führe. und das nicht nur wegen brandon lee :twisted:

      james o' barr, der zeichner des comics, der seine große liebe bei einem autounfall verlor (ein betrunkener lenker hat sie totgefahren), hat den comic erschaffen und darin versucht seine wut und trauer zu verarbeiten...
      ...inspiriert von seiner eigenen biographie, dem schrecklichen unfall und der musik von joy division...

      die macher des films haben sich große mühe gegeben, möglichst nah am comic dranzubleiben, was ihnen auch gelungen ist.

      über den tod von brandon lee gibt es viele gerüchte, was den film an sich noch mysteriöser erscheinen lässt. vermutlich ist dies auch der grund, warum der film von vielen überhaupt erst beachtet bzw. später zum kult erklärt wurde.

      :twisted:
      the crow hat mir auch sehr gut gefallen.
      ein schön düsterer film mit guten darstellern.
      wie schon gesagt ist brandon lee ja leider bei den
      dreharbeiten verstorben.
      es gibt anscheinend auch noch fortsetzungen, doch die hab ich noch
      nicht gesehen, kennt die vielleicht jemand?
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      der Typ im film ist mir seht sympatisch und cooool !!!!

      hat was wie Blade (Dayworker)

      ________________

      ----~Sido~----
      AGGRO bleiben
      Sido - arschf****song
      Die leute reden ständig über scheiße, egal ob flüssig oder fest, braune oder weiße sie fragen ob ich jur über analsex reden kann, doch es geht nicht anders den ich bin der Arschf***man!!! tüpisch AGGRO Berlin

      "Sido" schrieb:

      der Typ im film ist mir seht sympatisch und cooool !!!!

      hat was wie Blade (Dayworker)

      ________________

      ----~Sido~----
      AGGRO bleiben


      *LOOOOL* blade... der, der am tag arbeitet :twisted:

      um deine worte zu verwenden: ein "seht sympatischer" kommentar mit tiefgründiger aussage, sido :twisted:
      Der Film hat was kompromissloses, man kann sich leicht in die Lage versetzen, wer würde nich so abgehn wenn ne Meute Vollidioten seine Alte erst .. und dann.. würde? (Achtung, ich bin besoffen) Jedenfalls, der Bonuspunkt geht schonmal an Eric/Brandon weil er im Film nen GItarristen spielt, zugegeben, bis zu meinem Level is noch was zu tun, aber egal. Ja nee, was ich sagen wollt, ich mag den Film. Achja und der Mord soll ja bei der Szene passiert sein in der Eric/Brandon in die Hütte von Cheffe einreitet, als die grad allemann fröhlich am koksen/Kohle zählen sind, sie ham alle wie blöd auf ihn geballert und, wer hätte es gedacht- SURPRISE, SURPRISE, eine der Waffen war tatsächlich geladen.. Gute Nacht.
      Ja stimmt wohl. The Crow war mit einer der ersten Horrorfilme die ich gesehn hab und ich war einfach beeindruckt von der Atmosphäre, der ganzen heruntergekommenen Untergangstimmung und natürlich dem Hauptdarsteller Brandon hatte einfach ne umwerfende ganz besondere Ausstrahlung.....
      "The only antidote to mental suffering is physical pain."

      -Karl Marx
      The Crow (der erste Teil!) ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Nicht nur wegen Brandon Lee, sondern überhaupt die ganze Umsetzung vom Comic zum Film.
      Ich habe den ersten Teil des Comics, und der Charakter des Eric Draven ist sehr gut dargestellt, vor allem sein Schmerz darüber, dass er nochmal in die Welt der Lebenden zurückkehren muss und alles nochmal erleben muss. Im Comic ist das noch extremer und die Geschichte natürlich ausführlicher beschrieben. (Klar, es ist ja auch ein sehr sehr persönliches Werk des Autors)
      James O'Barr hat einen eher ungewöhnlichen Stil, der im Film sehr gut wiedergegeben wird.

      Den zweiten Teil des Films habe ich auch gesehen, aber der hat nicht mehr die Atmosphäre des ersten.
      nanü, da hab ich ja noch gar nicht meinen senf zu abgegeben^^

      als ich The Crow das erste mal gesehen habe, fand ich ihn scheiße & langweilig. lag wohl an den personen, mit denen ich den gesehen habe, denn die waren genauso^^

      beim zweiten sichten vor nem jahr oder so war ich jedoch hin & weg, der film ist definitiv ein pflichtfilm!! top schauspieler, top kameraführung, gute & vor allem logische story und einfach -was noch niemand erwähnt hat^^- eine abgefahrene düstere stimmung von anfang bis ende!!

      kann mich jetzt an kein manko erinnern, aber lasse mir einen kleinen puffer, deswegen 9,5 Punkte!!
      the crow ist nach wie vor mein absoluter lieblingsfilm. hab den das erste mal mit 14 oder 15 gesehn und war hin und weg.
      geile athmosphäre, geile schauspieler, geile action, geile story, geiler soundtrack. einfach alles
      das ist der einzige film dem ich die volle punktzahl gebe.

      (10/10) 100%