Cold Fear

      Was haltet ihr von Cold Fear? Ich habs noch nicht gespielt aber werde es mir demnächst mal holen.


      Hier ein paar Infos:


      Story:

      Wer glaubt, dass der Dienst bei der US-Küstenwache eher trostlose Langeweile und wenig spannende Herausforderungen mit sich bringt, hat sich noch nie so getäuscht. Der junge Tom Hansen wird zu einem Einsatz gerufen, der sein ganzes Leben verändert. Was als reiner Routineeinsatz auf einem arg ramponierten russischen Walfänger beginnt, endet als wahrer Höllentrip....


      Spielbewertung der Zeitschrift "Play The Playsation":

      Was die Entwickler als kommenden Horror-Hit angekündigt haben, ist nach dem Durchspielen leider nur noch als durchschnittlicher Grusel zu werten.
      Immer und immer wieder dieselben Gegner über den Haufen zu ballern, das nervt auf dauer. Wenn sich dann auch noch die Missionsziele gleichen, geht die Begeisterung bald zur Neige.
      Die fehlende Kartenfunktion und das daraus resultierende leidige Herumsuchen stressen zusätzlich. Vor allem, weil es beim Betreten eines neuen Raumes zu sekundenlangen Ladepausen kommt.

      Natürlich hat Cold Fear auch gute Seiten - die Präsentation beispielsweise. Der Splatter-Fan ergötzt sich an schaurig-schöner Hi-Res-Grafik, veredelt mit ekligen Details und satten Schockeffekten. Auch das Setting und die dazugehörigen Wettereffekte wurden erstklassig in Szene gesetzt.

      Freunde kompromissloser Daueraktion sehen großzügig über die Mängel hinweg und schlagen zu.


      Positiv:

      • feinste Hi-Res-Edeloptik
      • nette Schockeffekte
      • unverbrauchtes Setting



      Negativ:

      • nervige Ladeunterbrechungen
      • keine Kartenfunktion
      • erschreckend kurz



      Hier noch ein paar Pics:



      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Habe mir das gerade aus der Videothek ausgeliehen und habe mal kurz reingespielt.. macht noch Spaß und was geil ist sind wie die teilweise wegsplatern.. selbst die Schcokeffekte sind geil.. bin selbst ein paar mal erschrocken.. kann nur hoffen das es nicht so schlecht wird wie oben gesagt...
      Ja das Spiel ist gar nicht so schlecht...macht eingentlich richtig Fun.

      Vorallem wenn du einem in dem Kopf schießt und dann sein Kopf zerplatzt an der Wand klebt :lol: :lol: :lol:
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Meine Freundin hat sich das jetzt gekauft und ich muss sagen, dass sie da ne gute Entscheidung getroffen hat. Jede Menge Horroreffekte, schön blutig. Das macht richtig Spaß.
      Ich hatte mir allerdings einen linearen Spielablauf wie bei DOOM 3 oder Max Payne erhofft. Bei CF sind z.T. lange Laufpassagen oder Rätselchen die z. T. stören.
      Freiheit!