Open Water

      Zum Film: Susan und Daniel suchen etwas Erholung vom stressigen Alltag in ihren Ferien. Da beide begeisterte Taucher sind, entschliessen sie sich einen Tauchgang zu machen.
      Als die beiden wieder auftauchen stellen sie fest, dass das Tauchboot bereits weg ist und sie alleine im Ozean treiben. Anfangs glauben sie noch an ein Missveerständnis, doch schon bald wird ihnen klar, dass man sie schlicht und einfach vergessen hat und sie wohl bald Haifischfutter sind....

      Dieser Film ist sehr speziell in jeder Hinsicht, sei es die sehr authentisch wirkende Digital-Kamera oder die stimmungsvollen Bilder allgemein. Auch die beiden Hauptdarsteller wissen zu überzeugen. Der Film ist sehr unblutig, aber die Spannung und Atmosphäre, so wie auch die Hilflosigkeit, die sich in Panik und Angst steigert sind wunderbar rübergebracht. Auch wusste man mit der doch eher simplen Story, einen sehr spannenden Film aufzubauen, der durchaus unter die Haut geht. Interessant ist natürlich auch, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht. Man sollte sich durch die FSK ab 12 Jahren nicht abschrecken lassen und sich den Streifen doch einmal zu Gemüte führen.

      Mein Fazit: Kein Film für Gorehounds und Blutgeile, für alle anderen reinziehen.

      Hier die offizielle Seite zum Film mit Trailer und Bildern:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.openwatermovie.com/">http://www.openwatermovie.com/</a><!-- m -->

      "mdragon" schrieb:

      find deine filmbeschreibung und den trailer sehr ansprechend... wann bzw. wo gibt's denn den film zu sehen? :twisted:


      Ist in der Schweiz ende Februar auf einer sehr gelungenen DVD rausgekommen, die eigentlich auch in Deutschland und Oesterreich in jeder guten Videothek zu haben sein sollte.
      so ich meinen senf auch dazu gebe es hies irgendwann mal blair witch auf dem wasser also nääääää ich habe den film gesehen bis zum schluss...........null spannung und am schluss ist er gestorben uns sie auch

      und alles was man fand war ihre kamera.........(mit schlechten aufnahmen)
      kannte ich doch irgendwo her.........was hat der film eigentlich hier verloren?
      ich möchte ein spiel spielen viele menschen sind so undankbar das sie noch leben......

      "TheSandman" schrieb:

      so ich meinen senf auch dazu gebe es hies irgendwann mal blair witch auf dem wasser also nääääää ich habe den film gesehen bis zum schluss...........null spannung und am schluss ist er gestorben uns sie auch

      und alles was man fand war ihre kamera.........(mit schlechten aufnahmen)
      kannte ich doch irgendwo her.........was hat der film eigentlich hier verloren?



      Ob Du den Film gut findest oder nicht ist mir egal, aber so zu spoilern ist doch echt etwas zu viel.


      Ciao... :evil:
      hab mir den gestern angeschaut. fand den für einen low-budget film
      nicht schlecht. die schauspieler waren vielleicht nicht die besten, doch wirklich
      schlecht waren sie auch nicht. es wird halt mit einfachen mitteln ein thriller
      gedreht.
      ich geb ihm ca. 6/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      "spacemutant" schrieb:

      "TheSandman" schrieb:

      so ich meinen senf auch dazu gebe es hies irgendwann mal blair witch auf dem wasser also nääääää ich habe den film gesehen bis zum schluss...........null spannung und am schluss ist er gestorben uns sie auch

      und alles was man fand war ihre kamera.........(mit schlechten aufnahmen)
      kannte ich doch irgendwo her.........was hat der film eigentlich hier verloren?



      Ob Du den Film gut findest oder nicht ist mir egal, aber so zu spoilern ist doch echt etwas zu viel.


      Ciao... :evil:


      iss mir doch worscht iss meine meinung.....fertig
      ich möchte ein spiel spielen viele menschen sind so undankbar das sie noch leben......

      "BlackJigSAW" schrieb:

      "spacemutant" schrieb:

      "TheSandman" schrieb:

      so ich meinen senf auch dazu gebe es hies irgendwann mal blair witch auf dem wasser also nääääää ich habe den film gesehen bis zum schluss...........null spannung und am schluss ist er gestorben uns sie auch

      und alles was man fand war ihre kamera.........(mit schlechten aufnahmen)
      kannte ich doch irgendwo her.........was hat der film eigentlich hier verloren?



      Ob Du den Film gut findest oder nicht ist mir egal, aber so zu spoilern ist doch echt etwas zu viel.


      Ciao... :evil:


      iss mir doch worscht iss meine meinung.....fertig


      1. Gegen deinen wirklich üblen spoiler ist nicht groß was zu sagen aber ich bitte dich darum das nächste mal auf einen spoiler hinzuweisen den es gibt sicherlich leute die den film noch nicht kennen (mich zum beispiel) und den hast du grad den ganzen film ruiniert :wink:

      2. Zeig wenigstens ein bisschen einsicht für das was spacemutant gesagt hat und werde bitte beim nächsten mal nicht so "ausfallend"

      Mfg

      Melman


      http&#58;//dojo&#46;fi/~rancid/loituma__&#46;swf

      Alle sagten:&quot;Das geht nicht!&quot;. Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      habe gerade den zweiten teil gesehen.
      story: leute springen auf offenem meer von boot und kommen nicht
      mehr ins boot zurück, da die bordwände zu hoch sind.
      schauspieler sind gar nicht mal so schlecht. haben mir besser als im ersten teil
      gefallen. leider stellen sie sich nicht allzu schlau an. will aber natürlich an dieser
      stelle nicht zu viel verraten.
      der zweite teil macht auf jeden fall den eindruck als hätte er ein deutlich
      höheres budget gehabt. ich fand ihn wie schon den ersten teil nicht schlecht,
      doch wirklichgut auch nicht.
      6/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr