Angepinnt Bücher

      Re: Bücher

      "DeadGod" schrieb:

      liest denn keiner mehr was? :D ich bin bald durch mit Peter der Erste von Alexej Tolstoi :D
      Aber reviewen werd ich das nicht lol


      Ich bin gerade dabei Der Keller von Richard Laymon zu lesen.
      Ist ein verdammt spannendes Buch mit drei Geschichten über und um ein berüchtigtes Horrorhaus in der eine Bestie umher geht und Menschen umbringt. Das Buch ist ziemlich umfangreich und deshalb dauert es ein wenig aber ich schon tierisch begeistert und behaupte mal das es das beste Buch von Laymon ist das ich bis jetzt gelesen habe.

      Re: Bücher

      "HansHarry" schrieb:

      "DeadGod" schrieb:

      liest denn keiner mehr was? :D ich bin bald durch mit Peter der Erste von Alexej Tolstoi :D
      Aber reviewen werd ich das nicht lol


      Ich bin gerade dabei Der Keller von Richard Laymon zu lesen.
      Ist ein verdammt spannendes Buch mit drei Geschichten über und um ein berüchtigtes Horrorhaus in der eine Bestie umher geht und Menschen umbringt. Das Buch ist ziemlich umfangreich und deshalb dauert es ein wenig aber ich schon tierisch begeistert und behaupte mal das es das beste Buch von Laymon ist das ich bis jetzt gelesen habe.


      Ja, DER KELLER ist klasse! Drei Laymon-Romane in einem Band.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Bücher

      geschickter schachzug von dir, mich so zu einem kleinen review zu nötigen :wink: aber klar, kann ich gerne machen! wird allerdings noch bisi dauern, da ich erst die ersten 90 seiten weg hab und meist nur abends vorm schlafen gehen bisi les.

      aber bis jetzt find ich das buch super; grad gestern bin ich vor begeisterung schier nicht zum schlafen gekommen, als Ellis den typischen ablauf eines amoklaufs an schulen auf seine gewohnt angepisste weise auf einer einzigen seite standartisiert hat!

      review folgt asap :D

      Re: Bücher

      Meine Bret Easton Ellis - Welle hält an! Nach Lunar Park hab ich schnell zur Auffrischung nochmal Unter Null durchgelesen und gleich im Anschluß mit dem neu erworbenem Einfach unwiderstehlich begonnen.
      Letzteres weist allerdings paar Ungereimtheiten im Text auf, was nicht an Ellis, sondern wohl am Verlag liegt mangels schlechter Übersetzung. Komisch...

      Re: Bücher

      Moin,

      habe jetzt im Urlaub zwei Bücher gelesen, die um Beziehungen extrem gingen.

      Erstens: Laura Reese "Brennende Fesseln"!

      Kurz zum Inhalt: Eine Frau ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester. Ein Mann, der auf diabolische Weise mit den Begierden seiner Opfer spielt. In Amerika löste der Roman wegen seines gewagten Inhaltes heftige Kontroversen aus. Begierde, Lust und Leidenschaft, Sadomaso und Sodomie sind nur einige Themen in diesem Buch. Also nichts für zarte Gemüter, die an die romantische Liebe und Sonnenaufgänge glauben!!!

      Eine atemberaubende Geschichte von Täuschung und Sinnlichkeit, Verlangen und Qual sowie Obsession und Verrat!!!


      Zweitens: Annemarie Schoenle "Du gehörst mir"!

      Kurz zum Inhalt: Es geht um eine Beziehung, die zeigt, zu was Eifersucht fähig ist.

      In "Du gehörst mir" entwickelt Annemarie Schoenle aus einem Psychodrama stilvoll und mit Geschick einen brillant pointierten Thriller. (Zitat Spiegel)

      Gruß Samazone

      Re: Bücher

      Brennende Fesseln steht auch schon etwas länger auf meiner Liste, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Werde ich mir aber bestimmt auch noch holen :D

      Lese gerade aber auch was in die Richtung: "Haven of Obedience" von Marina Anderson. Leider auf Englisch, aber sehr gut geschrieben und ohne diesen bitteren Beigeschmack, den die "Geschichte der O" hat. Review folgt in Kürze :wink:
      Um dem Troubel hier mal ein wenig entgegenzuwirken: zuletzt las ich "Geschichten über Lenin", geschrieben von Lenins älterer Schwester und einem Zeitzeugen.
      Danach kam "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle; ein Buch über die steile Karrierelaufbahn des ehemaligen Unteroffiziers Lang, welcher später Auschwitz erbaute und leitete. Üblicherweise nicht grad meine Art von Lektüre, aber höllehölle, dieser Roman ist wahnsinnig fesselnd geschrieben! Für Interessenten der Weimarer Republik + zweiter Weltkrieg sicherlich empfehlenswert!
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/J%C3%A4gers-Wehrmachtsscharfsch%C3%BCtze-Allerberger-biographische-Studie/dp/393207727X">http://www.amazon.de/J%C3%A4gers-Wehrma ... 393207727X</a><!-- m -->

      sehr interessantes Buch, ziemlich heftig...