Angepinnt Bücher

      Hi,
      bei mir in der Nähe wird gerade in einem Antiquariat Räumungsverkauf wg. Insolvenz gemacht. Da habe ich mir gestern für 1 € die gebundene Ausgabe von Robert A. Heinlein's "Weltraummolusken erobern die Erde" (aka "Die Marionettenspieler") gekauft. Das ist die Vorlage von dem Film "Puppet Masters" mit Donald Sutherland. Morgen fange ich damit an, gerade ausgelesen habe ich "Von Angst gepeitscht" von William P. McGivern. Das ist ein alter Kriminalroman, der 1959 von Robert Wise, mit Harry Belafonte in der Hauptrolle, unter dem Titel "Wenig Chancen für morgen", verfilmt wurde.

      Greetz
      Lest Bücher, keine Signaturen!
      ich habe gerade "digital fortres" (ich glaub auf deutsch heißt das "diabolus")
      von dan brown gelesen und es hat mir soweit ganz gut gefallen, obwohl es für mich nicht an
      "illuminati" oder "das sakrileg" heranreicht.
      hab jetzt ein buch mit zwei geschichten angefangen, einmal "das geborstene schwert"
      und "hrolf krakis saga" beide von poul anderson.
      mal sehen wie die sich so entwickeln...
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      so, habe wieder mal ein bisschen was gelesen.

      "das geborstene schwert" und "hrolf krakis saga" beide von poul anderson
      haben mir nicht so wirklich zugesagt. die erste geschichte ist noch ganz ok,
      doch in der zweiten geht es etwas drunter und drüber.

      dann habe ich noch den dritten band der zwerge trilogy "die rache der zwerge"
      von markus heitz gelesen und wie die ersten beiden bücher hat mir das dritte
      auch sehr gut gefallen. für fantasy-fans auf jeden fall zu empfehlen!

      mal sehen was jetzt als nächstes kommt...
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Ich lese grade Fridericus Rex von Wolfgang Venohr eine Biografie des Preussen Königs Friedrich des Grossen,bisher ist es ein sehr interesantes Buch was,grade für eine Biografie,erstaunlich spannend ist!

      Davor habe ich den Roman zum ersten Doom Spiel gelesen,was aber etwas langweilig war für Leute die das Spiel gespielt haben (also wohl alle ;) ) ist es trotzdem wegen der Nostalgie schon nicht schlecht!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      habe gerade das buch "Elfen Winter" von Bernhard Hennen durchgelesen.
      es stellt mehr oder weniger den zweiten teil zu "Die Elfen" da. in der fortsetzung
      geht es jetzt jedoch weniger um die elfen und um ihre gewohnheiten, bräuche usw.,
      sondern vielmehr um eine alianz zwischen menschen, elfen, kentauren
      und anderen wesen, die gemeinsam gegen die trolle kämpfen.
      insgesamt hat mir das buch wie der erste teil auch schon gut gefallen.

      jetzt habe ich gerade mit dem buch "Die Trolle" von Christoph Hardebusch
      angefangen. mal sehen ob es gut wird...
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      bin jetzt mit "Die Trolle" von Christoph Hardebusch durch
      und es hat mir ganz gut gefallen.
      die trolle bekommen zwar eine gute rolle, doch werden sie auch als menschenfressende
      böse kreaturen dagestellt und somit nicht zu sehr verniedlicht.
      andere rassen wie die zwerge oder die elben die hier noch anders heißen
      werden im handlungsverlauf nur angerissen. im vordergrund stehen
      die trolle und die menschen. das ende hätte für meinen geschmack noch ein bisschen
      weiter ausgebaut werden können. die schlacht ging einfach ein bisschen zu schnell vorüber.
      trotzdem ein nettes buch das man mal schnell durchlesen kann.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Habe jetzt den achten Teil von der Chronik der Unsterblichen gelesen --> Hammergeil
      und Sakrileg habe ich im Hinblick auf den kommenden Kinofilm auch gelesen --> auch sehr interessant
      Als nächstes lese ich den Achten Teil der Hexer-Reihe von Wolfgang Hohlbein. Da bin ich echt gespannt
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.
      Im Moment lese ich gerade das Buch zum Film "Aliens versus Predator", davor hatte ich "Der Schwanz der Eidechse" von Marc Brandel, das ist die Vorlage von Oliver Stone's "Die Hand", davor den Scheibenwelt-Roman "Der Zeitdieb" und davor "Aufstand der Ratten" von Stephen Gilbert (zweimal verfilmt als "Willard").
      Lest Bücher, keine Signaturen!
      chronik der unsterblichen teil (ich glaube) 7
      die story ist ganz gut weitergeführt worden und die charaktere bereiten
      viel spass beim lesen! stellt aber leider kein highlight der serie da.

      der schwarm
      klasse buch das wissenschaft und thriller spannend miteinander verknüpft.
      kann ich jedem nur empfehlen!
      würde ich punkte für bücher verteilen hätte es 10/10 bekommen!
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      so, hab mal wieder ein bisschen was gelesen :twisted: :

      - nachrichten aus einem unbekanntem universum
      ganz interessantes buch über die entstehung des lebens vom schwarm autor.

      - eine kurze geschichte von fast allem
      der name sagt alles. das buch gibt einen guten rundumblick was wissenschaftler
      im laufe der geschichte alles rausgefunden haben. sehr interessant!

      - die illustrierte kurze geschichte der zeit von stephe hawkins
      interessantes buch über höhere physik. manchmal wurde es mir allerdings
      etwas zu theoretisch.

      und jetzt habe ich das buch: "leben eine biographie. die ersten 4 milliarden jahre"
      von richard fortey angefangen. mal sehen wies sich entwickelt...
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Hallo Freunde des Blutes,

      wollte euch mal was fragen: hättet ihr Interesse an Book Reviews oder wäre das verschwendete Zeit? Hab gerade in letzter Zeit ein paar gute Bücher ( mit viel Blut :axe: ) gelesen und würde auch ein bisschen was dazu schreiben. Aber weil ich eine viel beschäftigte Frau bin mache ich das nur wenns hinterher auch jemand liest..

      Also sagt was: Lohnt es sich oder nicht?
      @ H. A.
      Sehr gute Idee! Bücherreviews fände ich auch ziemlich interessant. Bin ja auch so eine alte Leseratte und glühender Verehrer des leider viel zu früh verstorbenen Richard Laymon. (Hab mir alle Bücher von ihm aus den USA und GB bestellt, weil früher haben sie ihn ja in Deutschland nicht so häufig veröffentlicht - was sich dank Heyne Hardcore ja mittlerweile geändert hat.)
      Also frisch ans Werk, würd ich sagen. :D
      Lesbos - Land of hot and languorous nights