Angepinnt Bücher

      @ Crystal Lake
      Ich hab ungefähr zwei Stunden in dem Buch Beutezeit gelesen das Du mir empfohlen hast und bin schwer begeistert. Das Buch liest sich tatsächlich wie ein guter Horrorfilm und wenn ich nicht in Dreisieg Minuten zum Feuerwehrdienst müsste wäre es wohl Heute komplett fällig. Ich bin gerade an der Stelle wo sich alle zum Schlafen und Bei schlafen ins Bett gelegt haben und die Jäger kurz vor ihrem Beutezug sind. Stellen weise erinnert mich die Geschichte stark an dem Film Wrong Turn
      aber egal das Buch ist echt ein guter Tipp bis jetzt, bin schon sehr gespannt wies weiter geht.
      @HansHarry
      Freut mich, dass es dir gefällt. :D Das Buch geht noch richtig ab!
      Allerdings ist es schon 1980 geschrieben worden. Die deutschen Verlage haben es allerdings erst mit 28jähriger Verspätung hierzulande veröffentlicht. Das gilt übrigens auch für viele Laymon-Sachen, die jetzt erst in Deutschland veröffentlicht werden. Die sind samt und sonders aus den Achtzigern und Neunzigern, aber trotzdem absolut zeitgemäß brutal und gut.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Also das Buch Beutezeit von Jack Ketchum das Crystal Lake mir empfohlen hat bekommt von mir ne glatte eins. Die Geschichte ist gemein,schonungslos und vor allem blutig. Was das Ende angeht muss ich gestehen hätte ich mir als Leser was erfreulicheres gewünscht aber wie das leben so ist bekommt man selten das was man will.
      Zum Inhalt sage ich hier nichts selber lesen macht mehr Spaß. :D

      "HansHarry" schrieb:

      Also das Buch Beutezeit von Jack Ketchum das Crystal Lake mir empfohlen hat bekommt von mir ne glatte eins. Die Geschichte ist gemein,schonungslos und vor allem blutig. Was das Ende angeht muss ich gestehen hätte ich mir als Leser was erfreulicheres gewünscht aber wie das leben so ist bekommt man selten das was man will.
      Zum Inhalt sage ich hier nichts selber lesen macht mehr Spaß. :D




      Ich habe alle 3 bis jetzt in deutsch erschienenen Bücher von Ketchum( Beutezeit,Evil und Amokjagd) und jedes dieser Bücher ist ein absolutes Erlebnis. Und besonders schön finde ich,das im November schon das nächste erscheint und das ist natürlich schon vorbestellt. :D
      Wie ihr seht ist aus unserem kleinen Thema Bücher ein eigenes Unterforum geworden *freu* Werde ab jetzt für jeden Review ein eigenes Thema anfangen, damit alles ein bisschen übersichtlicher wird. Aber Tipps und Empfehlungen sind hier glaub ich ganz gut aufgehoben :D

      "horror1966" schrieb:

      "HansHarry" schrieb:

      Also das Buch Beutezeit von Jack Ketchum das Crystal Lake mir empfohlen hat bekommt von mir ne glatte eins. Die Geschichte ist gemein,schonungslos und vor allem blutig. Was das Ende angeht muss ich gestehen hätte ich mir als Leser was erfreulicheres gewünscht aber wie das leben so ist bekommt man selten das was man will.
      Zum Inhalt sage ich hier nichts selber lesen macht mehr Spaß. :D




      Ich habe alle 2 bis jetzt in deutsch erschienenen Bücher von Ketchum( Beutezeit,Evil und Amokjagd) und jedes dieser Bücher ist ein absolutes Erlebnis. Und besonders schön finde ich,das im November schon das nächste erscheint und das ist natürlich schon vorbestellt. :D


      Ausgezeichnet! Dann weiß ich ja was ich mir besorgen muss. :D

      "HansHarry" schrieb:

      "horror1966" schrieb:

      "HansHarry" schrieb:

      Also das Buch Beutezeit von Jack Ketchum das Crystal Lake mir empfohlen hat bekommt von mir ne glatte eins. Die Geschichte ist gemein,schonungslos und vor allem blutig. Was das Ende angeht muss ich gestehen hätte ich mir als Leser was erfreulicheres gewünscht aber wie das leben so ist bekommt man selten das was man will.
      Zum Inhalt sage ich hier nichts selber lesen macht mehr Spaß. :D




      Ich habe alle 2 bis jetzt in deutsch erschienenen Bücher von Ketchum( Beutezeit,Evil und Amokjagd) und jedes dieser Bücher ist ein absolutes Erlebnis. Und besonders schön finde ich,das im November schon das nächste erscheint und das ist natürlich schon vorbestellt. :D


      Ausgezeichnet! Dann weiß ich ja was ich mir besorgen muss. :D




      Wenn Dir "Beutezeit" so gut gefallen hat ( mir übrigens auch ),dann kannst Du mit den anderen Werken von Ketchum absolut nichts falsch machen. :D
      Eine Super Idee mit der Bücherecke. Als ich noch jünger war hab ich viel mehr gelesen als in denn letzten Jahren. Die einzigen Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe waren ILUMINATI und SAKRILEK von Dan Brown und das auch nur weil meine Schwester sie mir empfohlen hat. Das Problem ist das man im Gegensatz zu Filmen kaum mitbekommt was es Gutes gibt weil Heutzutage die wenigsten Leute lesen und darüber sprechen wie es bei Filmen der Fall ist, zu mindestens in meinem Bekannten Kreis ist das so. Aber seit der Empfehlung von Crystale Lake (Beutezeit) hat es mich mal wieder gepackt und jetzt ist Terror in der mache. :)
      Auch auf die Gefahr hin dass ich mir jetzt viele Feinde mache: Ich kann gar nicht verstehen warum immer alle so scharf auf Stephen King sind. Ich finde seinen Stil einfach nur furchtbar! Die Bücher ziehen sich immer wie Kaugummi..
      Teilweise stimme ich Dir sogar zu, ich habe mich auch etliche Jahre geweigert, Bücher von King zu lesen und sein Schreibstil gefällt mir auch nicht immer. Zum Beispiel "Das Mädchen" ist teilweise richtiggehend ermüdend. Ich habe bis jetzt noch nicht viele King - Bücher gelesen ( The Stand,Christine,Dolores,Das Mädchen ), aber die anderen haben mir doch recht gut gefallen.

      Ich muß aber auch ehrlich sagen, das ich absoluter Fan von Jack Ketchum bin,da dessen Schreibstil mich völlig fasziniert,aber natürlich ist auch hier genau wie bei Filmen alles Geschmacks - und Empfindungssache.
      mir gefallen auch nicht alle bücher von king, aber einige davon sind meiner meinung nach genial:
      z.b. "das bild", "friedhof der kuscheltiere", "brennen muss salem", "carrie" und "der fluch".
      "das mädchen" fand ich auch übelst fad. musste mich zwingen, das buch fertig zu lesen. und es war nicht der einzige roman von king, der mich etwas enttäuscht hat...

      deswegen ist king meiner meinung nach nicht uneingeschränkt empfehlenswert.
      aber welcher autor oder regisseur ist das schon?
      wenn ich nur fulcis "nightmare concert" und "aenigma" (und niemals einen "woodoo" oder "ein zombie hing am...") gesehen hätte, hätt ich vermutlich auch gedacht "der regisseur kann nix" und wäre somit nie in den genuss mancher wahren klassiker gekommen :D

      @horror: finde, dass die titel, die du nennst, kein gutes beispiel für kings erzählkunst sind und empfehle oben genannte :twisted:
      -Gone to Midian-