True Romance

      True Romance

      tjaaaa, einer meiner lieblingsfilme.
      abgesehen von beeidruckendem aufgebot an bekannten schauspielerInnen (patricia arquette, christian slater, christopher walken, dennis hopper, brad pitt, gary oldman, samuel l. jackson) gefällt mir die etwas verrückte und temporeiche story.

      für's drehbuch ist niemand geringerer als tarantino verantwortlich.
      am beeidruckendsten finde ich die szene, in der alabama im hotelzimer gegen den mafia-killer kämpft und die, in der christopher walken und dennis hopper aufeinander treffen...

      kann mir den film immer wieder ansehen (was ich in unterschiedlich langen zeitabständen auch tue).

      doch vorsicht: finger weg von der verstümmelten fsk 16 version! (bei der unverständlicherweise sogar das happy end rausgeschnitten wurde).

      ...und jetzt würde mich an dieser stelle natürlich eure meinung zu true romance interessieren...

      elvis lebt! :D

      Re: True Romance






      Titel : True Romance

      Originaltitel : True Romance

      Land / Jahr : USA / 1993

      Altersfreigabe : FSK 18

      Regie : Tony Scott

      Darsteller :

      Christian Slater
      Patricia Arquette
      Dennis Hopper
      Val Kilmer
      Gary Oldman
      Brad Pitt
      Christopher Walken
      Bronson Pinchot
      Samuel L. Jackson
      Michael Rapaport
      Saul Rubinek
      Conchata Ferrell


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      In einem Kino lernt Clarence (Christian Slater) das Callgirl Alabama (Patricia Arquette) kennen und sehr schnell auch lieben. Bei ihrem ehemaligen Zuhälter will Clarence Alabamas Sachen abholen, erwischt jedoch einen Koffer, der prall gefüllt ist mit Kokain. In Los Angeles will Clarence den Stoff mit Hilfe seine Schauspieler-Freundes Dick (Michael Rapaport) verkaufen, doch binnen kürzester Zeit haben sich Gangster und die Polizei an seine Fersen geheftet ...

      Quelle: OFDB


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung:


      Was hier unter der Regie von Tony Scott enstanden ist, das kann man schon als ziemlich genial bezeichnen. Das Tarantino am Drehbuch mitgearbeitet hat, ist auch nicht von der hand zu weisen, zu deutlich ist auch seine Handschrift zu erkennen.

      Wenn man hier die Nebendarsteller sieht, dann ist da schon teilweise die Creme de la Creme von Hollywood versammelt und jeder andere Regisseur würde sich glücklich schätzen, einen dieser Nebendarsteller als Hauptfigur in einem Film zu haben.

      So tummeln sich hier Namen wie Brad Pitt, Gary Oldman, oder auch Dennis Hopper, um nur 3 von ihnen zu nennen. Aber die beiden Hauptrollen in diesem genialen Road Movie spielen Christian Slater und Patricia Arquette, die ihren Charaktären in diesem Film zu absoluter Brillanz verhelfen. Ich glaube, vor allem Slater hat nie wieder so genial gespielt, wie in diesem Film.

      Die Atmosphäre ist einfach nur geil, der Film ist durchzogen mit coolen Sprüchen und teilweise brillanten Dialogen. Allein der Dialog zwischen C. Walken und D. Hopper zählt meiner Meinung nach zu den besten Dialogen der Filmgeschichte.

      Auch actionmäßig hat der Film eine ganze Menge zu bieten, es kommt hier jedenfalls zu keiner Zeit so etwas wie Langeweile auf, der Zuschauer wird durchgehend kurzweilig und sehr niveauvoll unterhalten. Wer einen wirklich anspruchsvollen Road Movie sehen möchte, der ist bei diesem Film an der absolut richtigen Adresse.




      9,5/10

      Re: True Romance

      Die Liebe auf den ersten Blick. So soll sie also aussehen, so schnell soll es gehen (können)?! Was sicherlich für die meisten Menschen unter uns wie eine Traumvorstellung erscheint, wird von Tarantino in einer - wie ich finde - traumhaften Geschichte erzählt. Ein Paar, das sich auf den ersten Blick so sehr gegenseitig verfallen ist, dass man sprichwörtlich dazu bereit ist, alles für den Anderen zu tun, was nicht immer ganz gewaltfrei vonstatten geht. Allerdings kann man das, als Zuschauer, keinem der Hauptdarsteller übel nehmen, schliesslich sind sie die ganze Zeit über selbstverständlich die Sympathieträger und ihr gesamtes Handeln beruht auf der Basis - Liebe. Moralisch würde man das heutzutage sicherlich als dumm bezeichnen, doch es gab mal Zeiten in denen Werte noch etwas bedeutet haben. Wenn ich den Film sehe, denke ich an diese Zeiten zurück. Zu der Besetzung muss man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Wer auf Filme der Marke Natural Born Killers steht, wird an True Romance gefallen finden.