was haltet ihr von der jetzigen Arbeitsmarktsituation?

      was haltet ihr von der jetzigen Arbeitsmarktsituation?

      Wer ist an der Arbeitslosenzahl in Deutschland wirklich schuld? 5
      1.  
        Die Politiker (4) 80%
      2.  
        Die Arbeitgeber (2) 40%
      3.  
        Die Arbeitnehmer (0) 0%
      4.  
        Oder ist keiner schuld (0) 0%
      Also Leute was haltet ihr von der heutigen Arbeitsmarktsituation?Also ich finde das echt zum kotzen. Nicht das keinen neuen Job kriegt, aber nun den Menschen das Geld zu kürzen, wo man es doch dringend braucht um zu Vorstellunggsprächen zu fahren, um Bewerbungen überhaupt losschicken zu können usw. Also ich hab mal von einem Politiker gehört, das wir alle den Gürtel enger stellen müssen. Aber wer muss tatsächlich den Gürtel enger stellen? Wir!!! Das Volk, aber besonders die Mittelschicht.

      Also ich möchte sowiel antworten wie es nur geht, also postet kräftig und wenn ihr Schimpfwörter benutzen wollt macht das. ...


      Gruß seth
      also , ich kann nich wirklich richtig was dazu sagen , da ich ja noch nie arbeit hatte (schüler) , aber ich denke mal nur einem von den oben genannten kann man die schuld nicht geben. ich denke bei jeden der genannten sachen liegt ein teil der schuld. bei den arbeitgebern , das sie leute entlassen um geld zu sparen , bei den arbeitnehmern , da da ja einige arbeiten , aber es auch welche gibt die garnicht arbeiten wollen. zu den politikern fällt mir im moment nichts konkretes ein.
      ich habe da nicht so den richtigen überblick, aber einen großen Teil SCHULD haben garantiert die Arbeitgeber! Da diese ja alle ins ausland exportieren und in deutschland nichts neues mehr produzieren wollen! Denke mal, dass die Politiker auch bisschen SCHULD haben, wegen den ganzen scheiss steuern-scheiss usw.
      Ich hatte hier bis eben einen riesig langen Text stehen, in dem ich mich
      über alles mögliche aufgeregt habe, was hier in Deutschland irgendwie
      einfach kacke läuft.

      Aber ich habe einfach nicht die Vorraussetzung dazu, großartig im
      politischen Rahmen zu diskutieren, da ich eigentlich von Politik einfach
      keine Ahnung habe.

      Also schiebe ich den schwarzen Peter mal den Politikern zu :lol:


      Gruß Sascha

      "Premutos" schrieb:

      ich habe da nicht so den richtigen überblick, aber einen großen Teil SCHULD haben garantiert die Arbeitgeber! Da diese ja alle ins ausland exportieren und in deutschland nichts neues mehr produzieren wollen! Denke mal, dass die Politiker auch bisschen SCHULD haben, wegen den ganzen scheiss steuern-scheiss usw.


      wenn die firmen nur ins ausland exporieren würden, hätten wir keine probleme aber eben das machen sie nicht gerade zu viel weil alles was aus deutschland zu teuer is und wer kauft das schon ... zuviel verlagern die ihre ganzen betriebe ins ausland, wo es billige arbeitskräfte gibt

      anderer seits legen politiker die steuern und vorallem die abgaben die die arbeitgeber so für einen arbeitnehemr zusätzlich zahlen müssen fest und das ich nicht gerade wenig ...

      natürlich sind die endverbraucher (aka arbeitnehemer) am schuldigsten ... sie könnten aufhören verbilligten scheiß aus dem ausland zu kaufen ... das fängt schon bei den tomaten aus spanien im supermark an ... geht bei den autos aus japan weiter und endet nirgend da deutsche produkte teilweise nicht mal mehr als alternative zur verfügung stehen .... weil sie niemand kaufen würde
      ich hab jetzt mal für arbeitgeber gestimmt, doch die politiker tragen meiner meinung nach auch ihren teil dazu bei.
      zja heutzutage dreht sich leider alles nur noch ums geld, jeder will was vom großem kuchen abhaben, deswegen sehen auch alle zu, dass sie möglichst viele gewinne machen.
      was war das z.b. neulich, da hat irgend ne große bank massenweise kündigungen angekündigt, und das obwohl sie ordentliche gewinne eingesackt haben. :evil:
      andere firmen wandern hingegen ins ausland ab, weil sie dort billigere arbeitskräfte bekommen können.
      meiner meinung nach, müssen die politiker es schaffen, für solche firmen auch in deutschland etwas lohnendes anzubieten. vielleicht irgendwelche vergünstigungen oder so...
      keine ahnung, so genau kenne ich mich damit nicht aus, aber es sollte einen weg geben in deutschland wieder mehr arbeitsplätze zu schaffen und diesen weg sollten politiker und arbeitgeber gefälligst gehen :!:
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Ich kann da jetzt noch nichs konkret zu sagen, bin ja noch azubi! aber dann wahrscheinlich in 2 Jahren :evil: , ich denke das wird immer schlimmer werden, wenn die beiden keine konkrete Lösung finden.
      Die Politiker holen immer mehr Leute hier nach Deutschland her (Nichs gegen Ausländer aber die nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg), Arbeitgeber holen sich die ganzen qualifizierten Kräfte ausm Ausland. Anstatt uns lieber zu schulen. Mal schauen was Hartz 4 bringt, hats denn schon was gebracht das ist die Frage? Ich glaube bis jetzt noch nichs. Alles nur Pustekuchen.
      Naja das wird immer schlimmer :(