DER ZOMBIE - Ausgabe 1/2013 (2.Auflage)

      DER ZOMBIE - Ausgabe 1/2013 (2.Auflage)

      Liebe Video- und Filmfreunde,
      das ZOMBIE-Magazin wird sich in erster Linie mit filmischer Pop-Kultur und Filmen des Phantastischen Kinos beschäftigen. Filme, die einfach nicht sterben wollen. Ein Schwerpunkt werden unsere Retrospektiven darstellen, die pro Ausgabe eine Filmreihe mit allen wichtigen Informationen aufbereiten wird.

      Ihr könnt Euch auch am Magazin beteiligen. Sehr gerne drucken wir Eure Stories und Erinnerungen ab. Auch nehmen wir sehr gerne Kritik, Vorschläge, Ideen oder Anregungen entgegen. Kontaktiert uns einfach direkt!

      Bei Erfolg wird das Magazin bereits mit der kommenden Ausgabe (ab Mitte August) erweitert. Das Magazin soll inhaltlich dynamisch sein und wird weiter aus- und umgebaut. An der Heftseite befinden sich übrigens Ringösen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird ein Sammelordner erscheinen, indem Ihr alle Ausgaben (bis zum Tag der Apokalypse) archivieren könnt.

      Mit zurückgespulten Grüßen,
      Markus Haage
      (Herausgeber und Chefredakteur)



      Hier findet ihr die offizielle Facebook-Seite: facebook.com/Zombie.Magazin

      ...und hier könnt ihr es kaufen: amazon.de/gp/product/B00CP1MZU…e=as2&tag=videoraiders-21

      PS: An weiteren Verkaufsoptionen wird gearbeitet.
      Da freue ich mich auch schon drauf.. The Thing ist auch ein Film, den ich liebe.. den könnte ich mir auch immer wieder anschauen..

      Habe das Magazin erhalten.. danke nochmal.. hatte bislang noch nicht die Zeit gehabt, mir alles durch zu lesen, aber auf den ersten Blick sieht es echt super gut aus.. vor allem, dass du so auf die Filme eingehst und sie nicht nur mit ein paar wenigen Sätzen beschreibst :thumbsup:




      Special:

      32 Seiten-Retrospektive zu den TANZ DER TEUFEL-Filmen!
      Von WITHIN THE WOODS (1978) bis zu EVIL DEAD (2013), schauen wir auf die Entstehungsgeschichte der Filme zurück, und legen hierbei einen besonderen Blick auf die Macher. Des Weiteren gehen wir auf die deutsche Zensurgeschichte des ersten Films ausführlich ein.


      Retro-Reviews:
      Wir besprechen amüsant-charmant und kurz und knackig einschlägige Genre-Produktionen. In der ersten Ausgabe sind das HAWK - HÜTER DES MAGISCHEN SCHWERTES, UNIVERSAL SOLDIER, DÄMONEN 2 und FIREFLASH - DER TAG NACH DEM ENDE.

      Des Weiteren wird auf besondere VHS-Hüllen zurückgeblickt, Filmshop-Betreiber besucht, die sich auf den Vertrieb von VHS-Videos spezialisiert haben, und von Drehbuchautor Torsten Dewi ein Rückblick auf die 80er gewagt, und was es hieß, damals ein Filmfan gewesen zu sein.






      SplatGore´s Meinung :

      Filmmagazine gibt es zwar schon einige, diese sind meistens aber älter, oder beschäftigt sich nur am Rande mit den Klassikern. Der Zombie ist ein Magazin für phantastische Filme, die in der heutigen Zeit leider nur noch sehr selten anzutreffen sind. Viel mehr ist es eine Hommage an all die Klassiker, die heute fast nur noch die eingefleischten Fans kennen. So aber bekommt man einen ganz anderen Einblick und vor allem werden die alten Filme so wieder zum Leben erweckt.

      In der ersten Ausgabe hat Regisseur Markus Haage sich Tanz der Teufel zum Thema gemacht. Dies ist einer der ganz großen Klassiker aus dem Horror & Splatter Bereich. Es wird alles über die Reihe berichtet, was es nur zu sagen gibt. Angefangen mit Within the Woods, das den wenigsten etwas sagen wird. Aber das ist quasi der Vorreiter zu Tanz der Teufel. Ebenfalls von Sam Raimi und mit Bruce Campbell. Da sie von der Geschichte her angetan waren, haben sie kurze Zeit später das „große Projekt“ auch endlich realisieren können. Es wird alles über die Produktion berichtet, dass es am Set auch mal die ein oder anderen Probleme gab und natürlich mit der Finanzierung. Die Schreibweise ist wirklich klasse und man sich gut in die Lage von damals rein versetzen. Gerade wenn man die fertigen Filme kennt und hoffentlich auch liebt. Es wird wirklich alles erzählt, was es zu erzählen gibt und da Evil Dead ja neu aufgelegt worden ist und im Kino lief, bekommt man noch schön den Vergleich von damals bis heute. Was natürlich interessant ist, dass man sieht wie die Indizierung und auch Beschlagnahmung abgelaufen ist. Es gibt eben so viel über den Film zu berichten, was auch wirklich interessant ist.

      Man merkt schnell, dass in dieses Magazin sehr viel Herzblut gelegt worden ist und dass es sich hierbei um eine Ausgabe von Fans für Fans handelt. Oftmals sind solche Zeitschriften einfach nur auf Kommerz aus, hier aber soll so viel wie möglich über die phantastischen Filme berichtet werden und das erkennt man auch gut. Eine sehr gelungene Spalte ist, wie man als Horrorfan noch vor 20 Jahren an die Filme gekommen ist. Da gab es noch nicht die Möglichkeit die Filme per Mausklick zu bestellen und auch in den Videotheken war es nicht immer so leicht an die Dinger zu kommen. Vor allem wurden die Filme damals ja schon gut verstümmelt. Aber wenn man selbst damit groß geworden ist, dann weiß man wovon hier gesprochen wird. Auf 52 Seiten bekommen wir hier zahlreiche Informationen rund um Tanz der Teufel und die damalige VHS Zeiten. Abgerundet wird dies noch mit 4 Reviews. Auch die vielen Fotos kommen sehr gut an. Diese sind breit gefächert und es sind auch einige Raritäten dabei, die man so noch nie gesehen hat. Markus Haage hat hier etwas auf die Beine gestellt, wo man sich wünscht, dass es in dieser Form noch lange geben wird.




      Die Veröffentlichung der zweiten Ausgabe verzögert sich um ein paar Tage. Grund waren ein paar ein paar Formalitäten bezüglich Verlagsgründung, etc., die ich noch nicht eingeplant hatte (wollte ich mich nach dem Release der 2ten Ausgabe drum kümmern). Nichts schlimmes, musste bloß vor einem bestimmten Termin abgeklärt werden.

      Am Release der folgenden Ausgaben ändert sich nichts, kam diesmal nur terminlich alles zusammen.

      Ansonsten kann man Ausgabe 1 weiterhin u.a. hier beziehen: goo.gl/jQQRx