Earthlings

      Hier mal ne Vorstellung eines Film´s,der mich sehr beschäftigt hat:


      earthlings.com/


      Meinung:

      Ich muss sagen,das ich mich zuerst fragte,ob ich meine Meinung zu dem Film posten soll oder es doch lasse.
      Ich sagte zu mir:Marcel,der Film muss den Leuten ans Herz gelegt werden.Es gibt wenige Filme,die mich so beschäftigt haben,wie dieser.Unter Tränen in meinem Gesicht,mit einem recht schmerzhaften Gefühl in der Brust und voller Trauer im Herzen beendete ich den Film.
      Earthlings beschäftigt sich mit der Krankheit des Planeten Erde.Der Name der Krankheit:Mensch.
      Was mich anfangs ein wenig aufgeregt hat,war der Vergleich mit Laborarbeitern,Schlachthofarbeiter und der gleichen,die die Tiere schlecht behandelt haben und eben jene diese wurden mit Nazis verglichen.
      Was soll das?Wo ist da bitteschön ein Zusammenhang?
      Aber egal,näher will und werde ich nicht auf diese Thematik eingehen.Vielmehr möchte ich den durchaus guten Film bewerten.
      Thematisch bewegt er sich in einem Grad der Aufklärung,die mich ab jetzt an auch nachdenklicher gemacht hat,was "tierischer"Konsum angeht.Es ist nicht alles so,wie es die "Scheinwelt"vorgibt.
      In dem Film wird gezeigt,was wirklich in vielen(nicht allen)Schlachthäusern,Fischfangschiffen,Laboren usw...vorgeht.Das Tier wird ausgebeutet,misshandelt,gefoltert und sogar wegen dem Konsum getötet.Leider(ich gehöre auch dazu)machen wir uns viel zu wenig Gedanken darüber,was das Tier durchgemacht hat,welche Herkunft es hat oder von welcher Farm es kommt.
      Aber nicht nur die Schlachtung wird in dem Film detailliert gezeigt,nein es werden unter anderem auch Laborversuche,Häutungen,Sportarten und vieles makaberes mehr gezeigt.
      Und der/die Macher scheuten sich nicht dafür,alles bis zur kleinsten Kleinigkeit zu zeigen.Und das ist auch gut so.Denn nur so kommt evtl.der eine oder andere zum nachdenken,wo es wirklich mal Zeit wird.Das Tier ist zum Verzehr,für die Kleidung usw.da,hat aber das Recht auf ein humanes und vorallem respektvolles Leben verdient,wenn es iwann dann doch durch und für uns sterben muss.Wird es dann für diesen Zweck getötet,dann soll das dann doch bitte humaner stattfinden.
      Der Mensch muss lernen,den Einklang zur Natur und vorallem zu den Tieren zu finden,denn bald ist es zu spät.Wir leben alle auf einem Planeten,ob Tier oder Mensch und wir alle haben etwas voneinander,wenn alles friedvoll und human geschieht.

      Ich gebe dem Film: 10/10 Punkte.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)