The Human Centipede 2-Full Sequence

      The Human Centipede 2-Full Sequence

      Handlung:

      Martin, ein kleiner, dicker Astmathiker, Mitte 40, lebt bei seiner Mutter und verdient sein Geld als Nachtwächter in einem Londoner Parkhaus. Sein Lieblingsfilm ist THE HUMAN CENTIPEDE. Nacht für Nacht sieht er sich diesen an und steigert sich so in eine Obsession. Er ist besessen von dem Gedanken sich einen eigenen menschlichen Hundertfüßler zu bauen. Und so beginnt Martin damit Menschen zu sammeln und sie in einer Lagerhalle unter extremen, unhygienischen Bedingungen zu verbinden. Sein sexuelles Verlangen steigert sich dadurch nur noch mehr und entlädt sich in einem beispiellosen Gewaltakt...

      ( Quelle:OFDB)


      Meine Meinung:

      Ich finde,das der zweite Teil von Human Centipede nicht eine Steigerung an Abartigkeiten gegenüber dem ersten Teil ist,sowie es sehr viele behaupten.Dennoch hat es der Film in sich.Es gibt ein wenig mehr an Gore zu sehen und das Gezeigte ist echt nicht von schlechten Eltern.Sehr gut finde ich die Idee,das der Film in S/W gehalten worden ist.Das wirkt sich ungemein auf die Wirkung und somit auf die Atmosphäre aus.Diese ist aber, wie schon erwähnt nicht ganz so abartig genial,wie es beim Erstling der Fall war.Dennoch ist der Streifen abartig böse.Die Handlung von einem Mann,der extrem fanatisch auf den Film-The Human Centipede ist ,hat schon was und spricht für sich.Die Optik von dem Kerl mit dem dicken Bauch,den grossen Ohren und den hervortretenden Augen wirkt schon ein wenig krank.Dieser agiert auch sehr verstörend.Über die Darsteller kann ich nichts weiteres sagen,da man fast keinen Bezug zu den einzelnen Charackteren nehmen kann.Ausnahmen sind der Nachbar,der als Störenfried agiert,die Muter vom Centinerd und halt eben dieser.Auch bei dem 2.Teil hat mir das Zusamenspiel vom Sound und die dazugehörigen Bildern sehr gut gefallen.Das Bild ist ein wenig verrauscht,was aber eher im positivem Faktor anzusiedeln ist.Alles in einem nicht ganz so abartig verstörend und krank,wie ich es mir erhofft habe,dennoch solide,pervers und unterhaltsam.

      Ich gebe dem Film: 7,5/10 Punkte.


      Trailer:

      youtube.com/watch?v=okZZca4EfAQ
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)