Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens

      Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens



      O-Titel: Dentist 2
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsahr: 1998
      FSK: 18

      Inhalt:

      Nachdem Dr. Feinstone (Corbin Bernsen) seiner untreuen Frau Brooke (Linda Hoffman) die Zunge abgeschnitten hat, die Gäste und Mitarbeiters seiner Praxis verletzt oder getötet hat, sitzt Dr. Feinstone nun in einer Anstalt. Doch nicht sehr lange. Er entkommt und flüchtet in die Kleinstadt Paradise, wo er unter dem Namen Dr. Lawrence Caine untertaucht. Als Dr. Caine den Zahnarzt aufsucht, um sich behandeln zu lassen, dreht er wieder durch, weil die Praxis und die Methoden des Zahnarztes total veraltet sind. So kommt es, dass Dr. Caine den Doc umbringt und dann eine eigene und neue Praxis eröffnet. Es scheint alles gut zu gehen, bis Dr. Caine total eifersüchtig auf den guten Freund von Jamie (Jillian McWhirter) reagiert, die eine Frau, Bev (Susanne Wright) ist ihr Name, anfängt über die Vergangenheit des neunen Doktors zu forschen und Brooke in der Stadt auftaucht, um Rache zu nehmen...

      Wertung:

      Der zweite Streich des Killerzahnarztes, aber der hier ist um Weiten besser wie der erste, was aber nicht heisst dass der erste scheisse war, der war auch geil, keine Frage. Regie führte mal wieder Brian Yuzna wie schon beim ersten teil. Auch die Darsteller sind wieder die gleichen wie im ersten Teil, was ich sehr begrüße. Der Zahnarzt spielt dieses mal seine Rolle noch heftiger als im ersten Teil, und was mich wundert: Für dass, das der zweite Teil enorm an harten Szenen zu gelegt hat, lief der tatsächlich ungeschnitten im deutschen Fernsehen, mein lieber Schieber, Hut ab, doch sollten sich Weicheier den Film nicht anschauen da sie wahrscheinlich nach dem Film zu Mama rennen werden. Der versteckte schwarze Humor kommt hier noch böser rüber als im ersten Teil. Was Effekte angehen, das ist die reinste Augenfreude: Mehr Splatter, mehr Zähne, härtere Szenen und ein noch fieserer Zahnarzt der mit Sprüchen wie "Wird gelogen, wird gezogen" einfach Charakter hat. Ich hoffe, das es noch einen dritten Teil geben wird, der dieses mal alles toppt an Gore und Gewalt!