S.t.a.l.k.e.r.

      S.t.a.l.k.e.r.



      Heute stell ich euch mal ein Spiel vor was ich selber gerne zocke: S.T.A.L.K.E.R! Es handelt sich um ein Endzeit-Game das in der Zeit der Kernschmelze von Tschernobyl statt findet, insgesamt gibt es drei Teile davon und eins ist besser als das andere. Man bekommt von verschiedenen Leuten Aufträge die man erfüllen muss, Söldner, Stalker (so heissen die "Soldaten) und auch mal vom Verkäufer. Mir hat das Spiel bestens gefallen, worauf ich mir sofort die anderen teile auch geholt habe, aber dazu mal ein anderes mal mehr. Die Atmosphäre in dm Spiel ist sehr düster, was aber auch daran liegt, wenn man sich manche Kreaturen anschaut, die sind alle durch die ganze Radioaktivität entstanden und ich muss sagen, manche sind sehr grotesk, da gibt es zum Beispiel diese Viecher die man "Fleisch" nennt, das sind nix anderes als mutierte Schweine, die sind aber noch ganz human, welche Mutanten brenzlig sind die sogenannten "Schnorks", sie sehen fast aus wie Menschen haben aber haben so eine Gasmaske mit Rüssel was in den Kopf verwachsen ist, die sind richtig aggressiv die Dinger.
      Was aber noch gefährlichere Mutanten sind, wären die Blutsauger, haben auch eine humanoide Form, aber anstatt ein Maul, haben sie lauter Tentakeln dran, das besondere an diesen Mutanten ist, dass sie sich unsichtbar machen können. Der gefährlichste Mutant aber ist der "Controller" der durch PSI-Kräfte Schaden zufügen kann, auch er hat eine humanoide Form aber irgendwie keinen Hals. Das ganze Gebiet in dem man sich im Game befindet nennt sich die Zone, und manche Teile der Zone, sind so verstrahlt dass man ohne Schutzanzug nicht lange überlebt, ausser man hat hunderte Flaschen von Wodka dabei mit denen man kontaminieren kann, was aber unsinnig wäre, da man dann alle 5 Sekunden eine Flasche trinken müsste und man irgendwann besoffen ist, ja, man kann dort besoffen werden und torkelt rum und die Sicht ist auch sehr verschwommen! Man kann auch Geld verdienen bei den Aufträgen, aber auch durch illegale Machenschaften in dem man andere Stalker einfach umbringt und sie ausraubt und bei den Händlern oder anderen Stalkern vertickt. Am besten ist es, wenn man die sogenannten Artefakte sammelt die sich in manchen Teilen der Zone entwickeln, für manche zahlen die Händler sehr gut für manche weniger. Die Waffenwahl ist auch nicht ohne, es gibt Pistolen, Maschinengewehre, Handgranaten und und und, also da kann man ganz schon rumballern und Sachen bzw. Leute in die Luft jagen, was übrigens einen großen Spaß macht. Was bei dem Teil "Shadow of Chernobyl" noch nicht ist, kommt bei den anderen Teilen: Emissionen, wenn man sich da nicht schnell genug ein sicheres Versteck sucht´, geht man gnadenlos drauf bei Emissionen, da verfärbt sich alles rot und gibt ein Gewitter, kommt als richtig geil apokalyptisch rüber das ganze, eine Emission dauert wenige Minuten und man bekommt per Funk Bescheid wenn eine im Anzug ist. Die Musik zu den Games ist grandios, sie passt immer zu jeder zeit und das macht dann auch wirklich Spaß zum spielen. Was auch noch geil kommt, ist der Akzent der Leute, alle haben dort russischen Akzent, was sich bei manchen recht witzig anhört, manchmal reden sie auch in der Originalsprache wenn man ihnen beim palavern zu hört, wenn man direkt mit einem redet, dann ist die Sprache natürlich deutsch.