V/H/S-Eine mörderische Sammlung

      V/H/S-Eine mörderische Sammlung

      Handlung:

      Als eine Gruppe Kleinkrimineller von einem unbekannten Dritten angeheuert wird, in einem heruntergekommenen Abbruchhaus im Nirgendwo ein seltenes Stück Filmmaterial zu besorgen, bemerken diese bald, dass die Aufgabe nicht so leicht zu erledigen ist, wie sie dachten. Im Wohnzimmer thront eine Leiche vor zahlreichen alten Fernsehern, umringt von Stapeln VHS-Kassetten. Auf der Suche nach dem richtigen Tape sehen sie sich einer schier endlosen Zahl grauenerregender Videos ausgesetzt – jedes verstörender als das Vorherige.

      (Quelle:OFDB)


      Meinung:

      Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen,das es die Handkamera-Optik geschafft hat sich so durchzusetzen und durchaus populär zu werden.Es gibt sogar Fans dessen Art,was mir noch schleierhafter ist.Filme wie z.b.Paranormal Activity,Blair Witch Projekt und so weiter sind in meinen Augen der letzte Rotz.Ob die Handkamera-Optik zu atmosphärischen Zwecken benutzt wird,das bleibt ein Geheinmnis.Bei manchen Streifen funktioniert es recht gut,ich nenne jetzt mal den Film REC.Leider ist es in den meisten Filmen so,das mehr kaputt gemacht wird,sogar oftmals der ganze Film flöten geht.Ich bin der Meinung,das wir es hier mit einem soliden Film zu tun haben,der leider,und ich betone und unterstreiche hierbei leider sehr viel an Atmosphäre genommen bekommt und das durch diese verdammt schlecht eingesetzte Handkamera-Optik.Wären die Episoden als normale Kurzfilme,dann hätten wir hierbei einen verdammt guten und unterhaltsamen Streifen,denn Potential steckt auf jeden Fall drinn.Was mich durchaus wundert,ist die Tatsache,das man den Streifen freikäuflich erwerben kann.Der Grund dafür sind die absolut genialen und teils heftigen Kills.Da wird schon gerne mal ne Kehle aufgeschnitten,Därme rausgenommen,Köpfe abgehackt und so weiteres für den geneigten Gorehound geboten.Atmosphärisch muss ich sagen,das halt wie schon erwähnt viel genommen worden ist,wobei bei der Geschichte mit den kleinen Kindern und dem Videochat die Handkamera bzw.die Webcam sehr gut gepasst hat.Das aber nur bei der von mir genannten Episode.Darstellerisch geht der Film voll und ganz in Ordnung.Das Bild ist teils extrem verwackelt,unscharf und hat wenig Deatails.So ist man es halt von der Art solcher Werke gewohnt.Ab und an kommt HD-Feeling auf,das aber eher selten.Der Ton geht in Ordnung,bewegt sich aber definitiv nicht im Referenzbereich.Die VÖ aus dem Hause Splendid ist wie gewohnt schick und liebevoll aufgemacht.

      Alles in einem ein solides Werk,das aber aufgrund der ach so modernen Handkamera-Optik sehr viel genommen bekommt,was natürlich sehr schade ist.Deswegen muss dieses Werk auch ein paar Punkte fallen lassen.

      Ich gebe den Film:6,5/10 Punkte


      Trailer:

      youtube.com/watch?v=Pm12EX3ypps
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Hahahaha, des sag ich auch immer dass diese Handcam-Technik alles schrottet, der einzigste Film den ich da geil finde ist das Blair Witch Projekt, aber da nervt wiederum die Olle die nur am rumheulen ist, aber seit ich den erste Teil von REC gesehen hab, verabscheue ich diese HC-Technologie, falls man das noch als Technologie bezeichnen kann!
      Das seh ich etwas anders! :D
      Grade die "Handcam-Technik" macht diesen Film so geil!
      Ohne die wärs nur ein normaler Episodenfilm gewesen, dann hätte man sich den Grundplot sparen können.
      Ich finde das schon gut so wie es ist!

      Außerdem habe ich festgestellt das die "wackelei" bei dem Film schon was hypnotisches hat, was einem je länger er läuft richtig in den Bann zieht! Ich fand den absolut GEIL !!!

      Naja, ist wie immer Geschmackssache... ich liebe ja das Found-Footage Genre über alles! Ich bin schon fast enttäuscht, wenn das Bild bei "normalen" Horrorfilmen NICHT wackelt! :D

      Mich fängt das richtig ein, das ist fast schon wie ein Trip! GEIL !!!

      9,5/10